Welpe und Kind - anspringen
-
-
Zitat
Das Loben wenn er sich ordentlich verhält machen wir und ich halte auch die Kinder dazu an ihn dann fest zu streicheln und zu loben, was sie auch ganz prima machen - und ich merk dass das ankommt.
Nur das mit den Leckerlis find immer recht schwierig - weil ich immer dann wenn ich mir denk jetzt hätte er aber ein großes Stück Käse verdient natürlich keins in der Hand hab und dann ist´s ja schon zu spät.
Ruhiges Verhalten musst du doch auch nicht mit einem Leckerchen belohnen, eine Belohung kann dann die Aufmerksamkeit und die Streicheleinheit sein.
Dreht Hundi am Rad, bekommt er genau das eben nicht.ZitatWie macht ihr das, habt ihr immer was in der Hosentasche (natürlich kein Käse) oder griffbereit?? Wenn ich was einstecke riecht er das ja und hängt mir nur an der Tasche.
Nein, im Haus hatte/habe ich fressbare Belohnungen nie griffbereit - finde ich auch nicht unbedingt nötig.
ZitatGehört nicht zum Thema aber könnte mir kurz jemand erklären wie ich die Smilies einsetzen kann?
Curser dort stehen lassen, wo der Smiley hin soll und diesen nur noch anklicken.
Gruß
Leo -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
grrrr,mein Hund ist fast ein Jahr alt und springt manchmal auf Leute
wenn er seine "Mad-Max-Phase"hat :zensur:
Das schlimme ist,dass die sich auch noch freuen und er dann Bestätigung für das Verhalten bekommt :zensur:
Ich schimpfe dann und es geht lange Zeit gut,dann macht er es wieder :zensur:arbeite daran....
Ansonsten,schliess ich mich den anderen an,wegdrehen und ignorieren hat bei meinem noch am besten gefruchtet! -
In den ersten Tagen hatte ich tatsächlich fast immer Leckerchen in der Tasche, aber natürlich kannst du deinen Hund auch mit positiver Aufmerksamkeit, Kuscheln, netten Worten belohnen
-
Hallo, dieSchweizer
Curser dort stehen lassen, wo der Smiley hin soll und diesen nur noch anklicken.
Jetzt geht dat, PC war neu installiert und die Grafikkarte nicht aktiv!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!