Hündin nach Futterumstellung zu dick

• Von Platinum ist meine Hündin leider auch etwas auseinander gegangen.

Trotzdem fütter ich es weiter, weil es meiner Meinung nach ein sehr gutes Futter ist und ihr schmeckt. Ich fütter halt statt der vorgeschriebenen 120 - 160 Gramm nur 60 Gramm über den Tag und abends gibt es Reinfleischdosen von Real-Nature oder Terra Canis.
    Wenn ich ZOS mache o.ä. und Würstchen als Leckerlie gebe, gibt es abends dann nur geriebene Möhren als Sattmacher.

• Reico kenne ich nicht.

Aber wenn du eine Lamm und Reis Futtersorte suchst, dann schau doch mal bei Bestes Futter, Arden Grange oder auch Exclusion. Gerade die letzten beiden Marken werden von empfindlichen Hunden häufig gut vertragen!

• Zitat

Wie willst du denn damit auf 75% Fleischanteil kommen?

Indem man den Denkfehler macht, den Prozentsatz Fleischanteil vom Proteingehalt als Gesamtfleischanteil zu nehmen.

Viele Futterhersteller machen das ganz gern, um uns zu verwirren und nutzen die vermeintlich hohen Prozentsätze, um uns in dem Glauben zu lassen, es handele sich bei ihrem Produkt um etwas hübsch hochwertiges...

Lg, Chris

• K3 ist Menadion. Der Name der synthetischen Variante von Vitamin K1 (natürliches Vitamin, fettlöslich). Es ist umstritten, ob es schädlich ist und wenn in welcher Menge - bzw ob es nötig ist. Ich verzichte lieber darauf im Hundefutter, denn es gibt ja genug Hundefutter, was ohne auskommt.

• So langsam geht mir ein Licht auf (besser spät als nie :???: ). Ich habe mir die Angaben auf der Verpackung noch mal genau durchgelesen. Wie konnte ich nur so naiv sein zu glauben, daß das Futter tatsächlich einen Fleischanteil von 75% hat? Das ist doch die reinste Ver..sche! Schließlich wird ein Hund von Fleisch allein ja wohl nicht fett. Danke, daß Ihr mir die Augen geöffnet habt. Eine Frage habe ich dann aber doch noch: Worauf muß ich noch achten bei der Wahl des Futters? Was sollte drin sein, was nicht? Was braucht der Hund und was ist überflüssig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!