mache ich denn alles richtig mit dem Futter, wenn...

• Ich finde auch, dass sie gut aussieht - nicht zu dick und nicht zu dürr.

Eine Hübsche!

Meiner Meinung nach wird sie wohl mehr als 30kg erreichen, wenn sie jetzt schon so groß ist.

Ich sehe wie asterix99 einen Schäferhund.

Achte drauf, dass sie nicht zu viel bekommt, damit die Knochen mitkommen beim wachsen und dann wirst Du eine richtig tolle Hündin heranwachsen sehen :gut:

• Zitat

warum bekommen dann beide nicht einfach was?

ich finde sie sieht gut aus....

Wil er es runter schlingt und sie noch lange brauch und dann will er es ihr weg nehmen.

• und was macht sie dann?
    würde er auch einen kauknochen, schweineohr oder ähnliches runterschlingen?
    versuch einfach jedem was zugeben, so dass sie beide ungefähr gleich schnell fertig sind.

Ich habe mal gelernt das man Hunde den futterneid abgewöhnen kann indem man futter im garten verteilt und dann beide suchen können.
    Also Probieren kannst du es ja mal....
    Zur Not kannst du ja dazwischen gehen.

• Hab grad gemerkt wird nischt.
    Teiro hat in der Küche 2 Kaustangen bekommen und musste liegen bleiben.
    Sia hat sich verpiselt und hat ja länger gebraucht, beiden haben sich in der Wohnstube wieder getroffen und der Alte hat 3 mal richtig krass die Kleene verbellt.Sie sitzt jetzt ängstlich hier unterm Pc Tisch..... :gott:

• Solche Fütterungsgeschichten GETRENNT machen....

Ansonsten: 30 kg als Richtlinie finde ich extrem heftig. Ich würde eher von weniger ausgehen und das Futter deutlich reduzieren. Langsam wachsen ist die Devise, solange der Hund nicht wie ein Skelett aussieht, liegt man richtig. Mußt Du für Rippen fühlen schon drücken, ist sie deutlich zu dick. Junghunde sollen schlaksig sein, wie Menschen-Teenager auch....

• Hallo

Auf den bildern sieht sie so aus wie mein Tyson und der ist ein Border -kurzhaarcollie-labbi mix .

grüße katja

• Hallo danke für eure Antworten.
    Bin nach der Fütterungsempfehlunggegangen.Weiß nicht 400 mach ich...300-350?
    katja, hast du Bilder von deinem Tyson?

lg Sanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!