mache ich denn alles richtig mit dem Futter, wenn...
-
Sia2010 -
23. September 2010 um 07:20
-
-
Habe ja schon im Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread gefragt, was in Sia stecken könnte.
Sie wurde ja als Labrador-Collie Mix Welpe angepriesen.
Nun hab nicht nur ich, auch Freunde etc., Zweifel.(mir jetzt auch egal,lieb so wie sie ist).
Die Familie wo ich sie her habe, gibt keine Antwort mehr auf meine Mails.Telenr hab ich verschlammt.
Aber, wenn in ihr wirklich ein Rottweiler under Schäferhund steckt, füttere ich sie überhaupt richtig?
Bin immer so von 30 Kilo ausgegangen, die sie später hat.
Momentan hat sie 16 Kilo und ist 48 groß.Ist aber nicht dick oder so.
Habe ja an einen Gen-Test geadcht, aber was wenn der mir auch nicht helfen kann?Externer Inhalt img4.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.lg Sanne :|
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: mache ich denn alles richtig mit dem Futter, wenn...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
also ich kann dir nicht direkt weiterhelfen, aber denke das du mit 30kg endgewicht beim füttern richtig liegst.
sammy wiegt 17kg bei 47cm (mit 20 wochen). Nur mal als vergleich....
aber das darfst du nicht zu eng sehen...wenn du die rippen bei deinem welpen spürst beim drüber streicheln ist alles ok...
und wenn nicht dann auch gut, der hund ist im wachstum. ich warte einfach ab, wie er sich entwickelt.EDIT: mein Mixtip ist Collie Rottweiler....bin gespannt...
lg
-
Hm, für knapp 4 Monate ist ja schon ganz schön groß und kräftig.
Was fütterst Du denn?
Und wie viel am Tag?
Was kriegt sie als Leckerlis nebenbei?Ich würde einen groß wachsenden Hund eher sehr schlank halten, gerade wegen der Knochen.
Könntest Du mal ein Bild im Stehen einstellen?
Also von oben geknipst?Gruß
Bibi -
Zitat
Hm, für knapp 4 Monate ist ja schon ganz schön groß und kräftig.
Ich würde einen groß wachsenden Hund eher sehr schlank halten, gerade wegen der Knochen.Gut dann sind da noch einige Wochen unterschied, dann finde ich es allerdings auch schon ganz schön groß (dick nicht).
-
Hallo,
ich füttere Josera Emotion Kids,400 gramm am Tag und lass es 35 g Leckerlies sein.
So und nun zu den Bildern.Externer Inhalt img535.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img689.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img10.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img3.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.liebe Grüße Sandra
-
-
Ich finde, sie sieht okay aus.
Kannst Du die Rippen gut fühlen oder musst Du ein bisschen reindrücken?Gruß
Bibi -
Ja kann ich,mit reindrücken.Und was würdest du in ihr sehen?
-
Wenn es mit reindrücken ist, dann würde ich die Futterration eher verringern um 50g und dann schauen.
Wie gesagt, gerade bei groß wachsenden Hunden sollte man arg drauf achten, dass sie nicht zu viel wiegen.Ich sehe auf jeden Fall einen Schäferhund, eventuell einen Dobermann, aber das wird sich im Laufe der nächsten Monate noch mehr zeigen

Gruß
BibiPS: Kriegt sie keine Schweineohren und so?
-
Naja mit knabbern geht schlecht da unser Rüde sonst Futterneidisch ist.Und im Garten hat Sia andere Sachen zu tun als zu knabbern.

-
Zitat
Naja mit knabbern geht schlecht da unser Rüde sonst Futterneidisch ist.Und im Garten hat Sia andere Sachen zu tun als zu knabbern.

warum bekommen dann beide nicht einfach was?
ich finde sie sieht gut aus....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!