"Vermittlungsgebühr", Rückerstattung in dieem Fall

• wie immer, chris hats schon auf den punkt gebracht!

nachdem ich nun auch die genauere erklärung gelesen habe, frag ich mich auch, warum das TH nichtmal das eine oder andere probegassi bzw. auch eine kleine runde um den block gestattet hat??

die beiden THs für dich ich ab und an arbeite, die "bestehen" sogar darauf, dass man ein paarmal kommt, da darf dann auch mal (wenn wirkliches interesse besteht) mit dem hund im auto gefahren werden oder er darf auch schon vorab mal mit nach hause....

was die vermittlungsgebühr betrifft: alle orgas und THs die ich kenne, erstatten die gebühr nicht. was allerdings auch sowohl im vertrag steht als auch stets ausführlich besprochen wird.

(m.w. gabs allerdings auch hier noch nie so einen fall, wo ein hund innerhalb einer halben stunde zurück gebracht wurde.)

• Zitat

wie immer, chris hats schon auf den punkt gebracht!

nachdem ich nun auch die genauere erklärung gelesen habe, frag ich mich auch, warum das TH nichtmal das eine oder andere probegassi bzw. auch eine kleine runde um den block gestattet hat??

die beiden THs für dich ich ab und an arbeite, die "bestehen" sogar darauf, dass man ein paarmal kommt, da darf dann auch mal (wenn wirkliches interesse besteht) mit dem hund im auto gefahren werden oder er darf auch schon vorab mal mit nach hause....

Ja, so kenne ich das auch. Ist ja eigentlich auch im Interesse des Tierheims, das Hund und Halter sich vorab schon einmal beschnuppern können. Wir waren damals auch in einem Tierheim, wo das grundsätzlich nicht geht ... und da möchten wir dann grundsätzlich keinen Hund ;)

Ich schließe mich an.
    Jetzt klingt das schon gaaanz anders.

• Zitat

Das ist wohl wahr.

Andererseits frage ich mich, wenn ich doch Hundeerfahrung habe und quasi kein Newbi bin, warum bestehe ich denn dann nicht darauf, eine Testfahrt mit dem Hund machen zu dürfen.

Es gibt nun mal Hunde, die lieben Autofahren. Aber nur in der Box. Andere fahren gerne Auto, aber nur, wenn sie NICHT in der Box sein müssen. Andere spucken auf der Ladefläche des Kombis, aber nicht auf der Rücksitzbank. Oder oder oder. Und das auszutesten, braucht halt mehr als 30 Minuten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!