Unterschied LUPOVET SPORTY & LUPOVET SELECTION

• Könnt ihr mir da event. bitte weiterhelfen? Ist das Selection hochwertiger? """Lohnt""" sich das oder """reicht""" an sich das Sporty?
    und schade, dass man keine Proben bestellen kann....Hm......

DANKE im Voraus

• Hallo!
    Das sind zwei versch. Futter mit anderen Zusammensetzungen. Desweiteren ist das Selection ohne künstl. Zusatzstoffe.
    Ich persönlich würde daher das Selection bevorzugen. Ich würde aber nicht sagen, dass es hochwertiger ist. Es ist halt einfach ein anderes Futter.

Es kommt halt darauf an, was man haben will...

LG Eva

• Von der Qualität her sind die beiden Futtersorten auf gleicher Höhe.

Das Selection erhebt halt noch den Anspruch, Teil einer Tierschutzaktion zu sein. Und es ist enthält keine künstlich zugesetzten Vitamine usw. So gesehen, ist es einfach noch eine natürlichere Variante.

Zu beachten ist auf jeden Fall die unterschiedliche Zusammensetzung, falls man einen Allergiker hat.

Ansonsten spricht nichts dagegen, das günstigere Sporty zu wählen, man füttert damit keine schlechtere Qualität.

• Die Produkte von Lupovet sind alle hochwertig und empfehlenswert.
    Ich füttere das Lupovet sporty, und das Selection ab und an als Zweitfutter.
    Wenn du dir die Zusammensetzungen anschaust, sollte dir der Unterschied auffallen.

Ansonsten kann ich beide Futter empfehlen, teste einfach aus, was deinem Hund am besten bekommt, oder füttere beide im Wechsel. ;)

• Also ich habe immer so Mini-Pröbchen im paket, wenn ich bestelle.

Online kannst du nur bei Lupovet selbst oder bei astors Hütte bestellen. Tut sich aber rpeislich nichts.

Vielleicht findest du ja jemanden aus dem Forum, der in deiner Nähe wohnt, und dir etwas zur Probe überlassen würde.

Ansonsten gibt es doch die 1,5kg Säcke??

• Ich bestelle es immer bei Lupovet.
    Der Versand klappt immer schnell und reibungslos.

Wenn du eine Sorte bestellst, sind immer Proben von anderen Sorten mit dabei.

Ich würde testweise erst mal nur 5 kg bestellen.
    Wenn dein Hund es dann frißt und verträgt, kannst du immer größere Säcke nehmen.

Noch eine Anmerkung, das Futter ist kaltgepresst und deswegen können die Hinterlassenschaften deines Hundes etwas mehr werden, vor allem am Anfang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!