Elektro-Quälerei
-
-
Ich habe gerade den Newsletter aus unserem Tierheim in Celle erhalten. Lest selbst:
Liebe Tierfreunde,
es ist, wie immer, viel los im Tierheim.
Zu Beginn gleich eine ganz fiese Tierquälerei
Frau H. informierte uns darüber, dass ihr ein Hund, Dalmatiner, aus dem Wald gefolgt sei. Sie habe ihn in den Garten gelassen und das Tor geschlossen, weil der Hund
total panisch reagierte. (Er trug ein Teletaktgerät, das auf Sendung war).
Zwei Mitarbeiterinnen von uns fuhren dann hin, weil die Melderin nicht an den Hund herankam, er immer wieder flüchtete. Unsere Mitarbeiterinnen fanden ein völlig verstörtes Tier vor, das sich weder mit Futter, noch mit beruhigenden Worten locken ließ. Während sie versuchten den Hund einzufangen, wurde das Elektrogerät mehrmals ausgelöst, einmal hörten sie kurz jemand aus dem Wald pfeiffen, daraufhin wurde das Gerät wieder ausgelöst. Jedes Mal reagierte der Hund voll Panik, jaulte und versuchte zu flüchten. Mit 2 Fangleinen gelang es den Mitarbeiterinnen schließlich, den Hund einzufangen. Sie entfernten das Halsband und nahmen den Hund mit. Noch im Tierheim zitterte der Hund, hatte die Rute eingeklemmt und seine Augen waren voller Panik.
Kurz bevor die Mitarbeiter mit dem Hund im Tierheim ankamen, es war kurz vor 18.00 Uhr, meldete der Besitzer seinen Hund als vermisst. Der „Köter“ sei aus dem Zwinger abgehauen.
Teletaktgeräte gehören nicht in die Hand eines Laien. Wie in diesem Fall, handelt es sich um eine ausgesprochen böse Tierquälerei. Der Hund weiß nicht, woher der Schmerz kommt und warum er ihm zugefügt wird.
Es ist schon der 2. Hund in diesem Monat, der mit einem Teletaktgerät gefunden wurde. Jeder Hundefreund sollte auf diese miese „Erziehungsmethode“ verzichten
Heute noch zittert der Hund, und wenn man ihm nahe kommen will, duckt er sich, zittert und läuft weg.
Schlimm, dass es Menschen gibt, die Hunden so etwas zufügen.
Auf jeden Fall handelt es sich hierbei um eine Ordnungswidrigkeit - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
das ist grausam, mehr kann ich dazu nicht sagen.
traurige Grüße
Steffi
-
So eine Sauerei
und da gibt es immer noch Leute die das befürworten :/ und schreiben wenn es ein Fachmann mache wäre es nicht so schlimm
drücken ist drücken ob Fachmann oder LaieWie gut, daß die den Beweis haben und es auf Sendung war.
-
Woher kommen die ganzen Teletaks? Ich denke, die sind nicht mehr zugelassen!!
Ne ganze Zeit ging das ja gut, keine Meldungen über Teletaks. Jetzt lese ich sowas mmer häufiger.
Son Scheiß gehört verboten! Und zwar komplett!
-
Uii das arme Tier. Muss der Hund etwa zu seinem Besitzer zurück???
-
-
Zitat
Ne ganze Zeit ging das ja gut, keine Meldungen über Teletaks. Jetzt lese ich sowas mmer häufiger.
Kaufen darfst du die, aber nicht benutzen
-
Zitat
Die Anwendung ist verboten, der Kauf nicht. Demzufolge kann man sie ganz legal in einem Shop erwerben.
-
Das ist krank! Wie können Menschen nur sowas ihren "geliebten" Hunden antun? Mir fällt dazu nichts mehr ein...
-
Wenn es sich dabei, wie im Text erwähnt, nur um eine 'Ordungswidrigkeit' handelt, gibt es dann eigentlich eine rechtliche Handhabe, dem Besitzer das Tier zu entziehen, Haltungsverbot etc? Oder könnte es sein, er kommt mit einer Geldstrafe davon?
-
Ich halt die Ohren offen. Mal gucken, ob ich von dem Fall noch etwas höre. Mich interessiert es auch, ob er das Tier behalten darf. Ich finds schon nicht schön, einen Hund im Zwinger zu halten. Ein Dalmatiner ist doch auch ein Hund, der den Anschluss zur Familie braucht, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!