Kauspaß mit wenig Kalorien & gut verdaulich gesucht
-
-
Hallo ihr,
meine Luna hat erfolgreich abgespeckt und ist nun ein superschlanker, schöner Labimix :) Damit das so bleibt werde ich meine Linie so weiterfahren, sprich: TroFu abwiegen und wenn nix mehr da ist, dann gibts halt nix mehr.
Trotzdem soll sie hin und wieder auch mal genüsslich ein wenig kauen dürfen. Habt ihr eine Idee für einen Knochen/oder etwas ähnliches?er sollte
- möglichst wenig Proteine haben (wegen Knochenhautentzündung)
- möglichst wenige Kalorien haben
- für etwas längeres Kauvergnügen sorgen
- gut verdaulich sein, denn Luna bricht oft nachdem sie einen Knochen hatteIch habe es zuletzt mit Straußensehnen von Vet Concept probiert. Die sollen ja sehr kalorienarm sein. Allerdings dauert das Kauvergnügen nur sehr kurz (evtl. ein paar Minuten) und Luna erbricht auch oft wieder kleine Stückchen davon... Bei einem Rinderhuf genau das Gleiche, nur noch schlimmer (da hat sie die ganze Nacht durch gebrochen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmmm... es gibt so Algenstreifen, auf die manche Hunde total abfahren. Die sollen auch sehr gut für die Zahnpflege sein. Wie der Proteeingehalt ist, weiß ich nicht, wird sich bei einem Algenprodukt aber wohl in Grenzen halten.
Hab die Dinger mal von einer Bekannten bekommen, meine zieht nur ne Schnute.
Daher weiß ich auch nicht genau, wo man die herbekommt.... musst eventuell mal googlen.... -
was ist mit normalen rinderhaut-kauknochen? oder willst du sowas gerade nicht? weiß nicht ob es das wahre für deinen ist, aber meiner hatte auch schon mal übergewicht (bevor er bei uns war) und er hält wunderbar sein gewicht, obwohl er jeden tag einen halben und manchmal auch einen ganzen bekommt. aber keine ahnung ob der leicht verdaulich ist, mein hund verdaut alles. auf jeden fall hat er damit immer lange zu tun und er liebt die über alles.
lg chrissi
-
es gibt von 8in1 kauknochen mit hähnchenfleisch getrocknet haben nur 1 prozent fett.
lg sophie
-
Hallo
Wie wärs mit getrockneter Lunge ??
Die iss nur ein Füllstoff und schlägt nicht an .
Ich kaufe meine immer frisch und pack sie in den Dörrautomaten (aber bitte nur auf dem Balkon oder Terasse dörren
)
Eine große Lunge kostet mich ca 3-4 Euro und langt locker knapp zwei Monate ohne knausern zu müssen .
Die Lunge gibt es aber auch fertig gedörrt was sie da kostet weiß ich nicht.
Grüße
Katja
-
-
Dazu fällt mir http://www.kausnack.de ein.
Die haben Kausachen in super Qualität.
Kalorienarm wäre da die schon genannte Rindelinge, getrocknet. Ich gebe aber auch Rinderkopfhaut, die ist super hart und soweit ich weiß auch keine riesige Kalorienbombe. Oder auch mal ein Rinderohr.
Ansonsten kauf doch einen Kong und füll den zum Beispiel mit Handkäs (quasi gar keine Kalorien) und Möhre. Oder du machst einen hessichen Kong: Handkäs und Apfel.
-
Hallo,
ich kann Dir die Rinderkniekehlen von Kausnack.de empfehlen. Ein sehr, sehr langer Kauspaß mit wenig Kalorien. Wenn sie im Shop keine mehr haben, einfach mal per Mail anfragen. Manchmal haben sie bald wieder welche. Als Zweites könntest Du Dir mal die Rawhide Kauknochen ansehen. Die sind meines Wissens praktisch kalorienfrei, da das Protein nicht verwertbar ist, und ohne Fett, chemiefrei getrocknet. Sind für manche Hunde aber nur wenig interessant, sie riechen nicht und sind halt ohne Fett. Mein Rüde liebt die Dinger aber (hat auch keinen Durchfall davon bekommen) und es sind auch gute Zahnbürsten.
LG Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!