Ohne Überlegung

  • Bei sowas kann ich echt nur den Kopf schütteln, grade in einem Anzeigenportal gefunden:


    "hallo ich ahbe mir nun einen jackrussel zugelegt und suche einen tierazt
    der freundlich und nicht so geld gierig ist sondern dem sein beruf spaß macht wo man nich in guten handen fühlt


    mus meinen welpen nun die zweit impfung geben lassen


    habe nun bei 3 ärzten angerufen unbd die wollen 59 euro
    und das finde ich etwas gierig
    wer kann mir jemanden empfehlen"




    Was soll man dazu noch sagen, hab gleich geantwortet...mal schauen was zurück kommt

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ohne Überlegung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das die TÄ meist alle den gleichen Preis verlangen und das man sich das wohl vorher überlegen sollte wenn man sich ein Tier anschafft welche Kosten auf einen zu kommen.
      Was er/sie denn machen will wenn das Tier mal operiert werden muss, das das in die Tausende gehen kann und ob er dann selbst operieren will...

    • vielleicht hat es jemand geschrieben, der verdammt einsam ist
      der geistig behindert ist
      der ...


      es gibt viele Gründe und ganz ehrlich, ich hab auch verschiedene TA angerufen, weil mir bei einigen das Impfen zu teuer war ;)



      EDIT: und es gibt massive Unterschiede bei den Impfkosten ;)
      bei mir alleine ne Differenz von 14€ (pro Hund)

    • Wo ist das Problem ?
      is doch in Ordnung wenn jemand nach dem Preis fragt.
      Mein TA zb kostet weniger als die hälfte der Tierärzte hier in der Stadt.
      Mal so als Beispiel: Kastration einer Hündin 240 € bei meinem TA.

    • Zitat

      Wo ist das Problem ?
      is doch in Ordnung wenn jemand nach dem Preis fragt.
      Mein TA zb kostet weniger als die hälfte der Tierärzte hier in der Stadt.
      Mal so als Beispiel: Kastration einer Hündin 240 € bei meinem TA.


      Da hast du Recht, aber den TÄ zu unterstellen, sie wären alle geizig usw. geht ja doch irgendwie zu weit...
      Wenn der Hund ne dringende OP braucht, weiß ich, wer zu geizig ist... und das ist nicht der TA.


      Und welcher seriöse TA meldet sich denn bei so einer Anzeige?

    • Hallo,
      ich finde das jetzt ehrlich gesagt auch eher niedlich als schlimm oder unüberlegt. Es steht ja nicht dort, dass er(sie) das Geld nicht hat, sondern es sei "gierig" vom TA...
      Ich muss sagen, ich habe auch schon des öfteren den TA gewechselt. Sicherlich gibt es die Gebührenordnung, aber ich hatte einen TA, der (fast) immer und von jedem den 3fachen Satz verlangt hat - wenn man keine Ahnung hat, wird man dies grummelnd akzeptieren, zumindest wusste kaum jemand in meinem Bekanntenkreis, dass das keine Festpreise sind... die gehen und zahlen ohne zu hinterfragen.
      Auch ich kann sagen, dass entwurmen oder impfen bei drei verschiedenen Tierärzten Differenzen von über 15 € ausgemacht haben, das ist nicht gerade wenig Geld. Und wenn man mehrere Hunde hat, rechnet sich das richtig, da hat man locker nen Sack Futter raus...
      LG, Tanja

    • Zitat

      Da hast du Recht, aber den TÄ zu unterstellen, sie wären alle geizig usw. geht ja doch irgendwie zu weit...
      Wenn der Hund ne dringende OP braucht, weiß ich, wer zu geizig ist... und das ist nicht der TA.


      Und welcher seriöse TA meldet sich denn bei so einer Anzeige?


      es reicht doch, wenn sich wer meldet, der einen empfehlen kann


      man muss doch net jedes Wort auf die Goldwaage legen

    • Zitat

      es reicht doch, wenn sich wer meldet, der einen empfehlen kann


      man muss doch net jedes Wort auf die Goldwaage legen


      Aber es melden sich auch Leute wie die TS die meinen zu allem was tolles "Ohne Überlegung" sagen zu müssen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!