"überdrehter" Welpe hat sich großartig entwickelt
-
-
Hallo an alle die mir vor einiger Zeit Ratschläge gaben was zu tun sinnvoll wäre, um unserem Kimon das Beißen und Müllfressen abzugewöhnen.
Der (noch)kleine Bursche geht locker an jedes auf der Straße liegende Etwas vorbei. Ein Nein, bei z.B. auf ihn sehr verlockend wirkende Federn, hält ihn ab sie zu verspeisen.
Er läuft ohne Leine und gehorcht sofort,wenn wir ihn zu uns rufen.
Die Beißerei gehört zur Vergangenheit.
Er ist sehr schlau, und lernt unglaublich schnell.
Irgend jemand meinte hier im Forum ich dürfe keinen Hund haben.
Ein bisschen zu bissig.Fand ich.
Man fragt um Rat, und kriegt verbal was um die Ohren.
Wäre doch schön,wenn man sachlich und höflich dabei bleiben würde.Oder?
Mein Mann und ich sind jedenfalls überglücklich, dass sich unser anfängliches Problem mit unserem Kimon,der übrigens schon 22KG wiegt, gelöst hat.
Es grüßt Kimon

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "überdrehter" Welpe hat sich großartig entwickelt*
Dort wird jeder fündig!-
-
herzlichen Glückwunsch

irgendwann wissen die Kleinen dann was wir von ihnen wollen, bzw. wir wissen wie wir es ihnen verständlich machen können

-
Zitat
Irgend jemand meinte hier im Forum ich dürfe keinen Hund haben.
Ein bisschen zu bissig.Fand ich.
Man fragt um Rat, und kriegt verbal was um die Ohren.Hallo,
umso schöner, daß Du hier nochmal ne Rückmeldung gibst. Die meisten Newbies kommen gar nicht wieder, wenn die Einstiegserfahrung schon negativ ist.
Aber grundsätzlich sind wir hier alles ganz lieb...manche haben eine gewisse Leinenaggression, andere haben Fehlverknüpfungen bei bestimmten Schlagwörtern...wir sind halt auch alle nur Menschen...

Also...bleib noch ein bischen, und weiterhin viel Spaß mit dem kleinen Schnösel...

Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Zwei sehr nette zuschriften.Danke euch.
Ich werde jetzt doch weiter im Forum bleiben,denn ich hatte aus anderen Foren wertvolle Tips , die für ähnliche Probleme waren, für mich gebrauchen können.
Übrigens hatte unser Tierarzt,den wir nun schon 6 Jahre kennen, bestätigt dass meine "schlimme" Reaktion das einzig Richtige war.
Der Kimon trägt also keinen Schaden davon.
Zur Hundeschule gehe ich gar nicht mehr gern,weil es ziemlich blöd ist,wenn einer ein Problem hat und nachfragt was er tun muß um schlechtes Verhalten dem Hund ab zu gewöhnen, wird jedes Mal geantwortet..."Ja dann mußt du deinen Hund irgendwie ablenken."
Die Menschen stehen dann immer ratlos da,und mögen nicht weiter nachfragen. Und immer müssen wir uns die Taschen voller Leckerchen stopfen,sodaß der Hund nach dem Unterricht vollgefressen nach Hause geht.
Meine Erfahrung hat mir gezeigt wie super es auch ohne funktioniert.
Nett tätscheln, und mit z.B. das hast du toll gemacht oder prima,super.
Es klappt.
Auf diese Art hat er ganz schnell die Bedeutung des Wortes AUS gelernt,und somit eine Glasscherbe ausgespuckt statt sie herunter zu schlucken.
Jetzt fängt endlich der schöne Teil der Hundeerziehung statt.
Übrigens haben wir ihn gestern gemessen.
53 cm Schulterhöhe hat er schon,und ist erst 5 Monate.
Er ist schon ein toller Kerl.Liebe Grüße
Kimo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!