Wie lebt Ihr?
-
Tatzentier -
21. September 2010 um 17:40
-
-
da klink ich mich auch mal mit ein
mein mann und ich leben mit unseren tieren in einem haus mit großen garten.
im haus bewohnen wir nur das untergeschoß ca 80 qm großer offener wohn/eß/kochbereich,schlafzimmer,bad.
das obergeschoß haben wir als ferienwohnung eingerichtet.mit uns leben hier
1 hund, 3 katzen,rund 40 meerschweinchen(mal mehr mal weniger),5 hühner,3 kanarien und 1 hamster.mein mann arbeitet(oft bis spät abends) ,ich bin aus gesundheitlichen gründen zu hause.
unter der woche kümmere ich mich fast ausschließlich allein um sam und die anderen tiere.
1x in der woche gehen wir zum spaßagility(sam darf u. kann dies nur eingeschränkt mitmachen),da kann er dann auch mal mit anderen hunden toben:
samstags machen wir dann nachmittags zus. was mit sam.
und
der sonntag ist ausschließlich "hundefamilientag",da machen wir immer extra was mit und für sam.fahren an die see,in den wildpark o.ä.da sam wegens eines harzfehlers keine großen sportlichen aktivitäten machen darf und auch nicht kann,verbringen wir den nachmittag meist 1 std im wald und dann noch im garten spielen,toben lernen.
abends nimmt mein mann ihn dann noch mal mit in den garten wenn er draussen o. in der werkstatt zu tun hat.zu anfang hatte ich auch ein schlechtes gewissen ,dachte das sammy zu kurz kommt weil wir ihn so einschränken mußten was toben und sport angeht... der kleine tat mir so leid..
inzwischen hat sich das gelegt.
sam macht nicht den eindruck das es ihm an was fehlt.
er ist entspannter ,ausgeglichener geworden seit es hier ruhiger zugeht.lg kirsten
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
wo wir wohnen
joo das ist unterschiedlich:einige Monate mit Womo ontour, dann ist Lunas Homepage auch http://www.womohund.com und den Rest des Jahres auf unserem Schiff, zusammen mit vielen Vögeln (ääh-- über uns... Möwen
) und ner Menge Fische (...unter uns
) auf einem groossen Aquarium, genannt Meer, dann hat Luna http://www.bordhund.com oder auch http://www.schiffshund.comwiiiie??? es entsteht dezent der Eindruck, alles würde sich um den Hund drehen und wir hätten diesbezüglich ein ganz kleines bisschen einen an der Waffel...???

rischdiisch
genauso isses. unser Süsse ist, da die "echten" Kiddies längst flügge und weit weg, der Dreh- und Angelpunkt für uns
hat sie aber auch verdient, so als supersüsser Traumhundwir sind alle 3 rund um die Uhr zusammen und sehr happy damit
-
ZitatAlles anzeigen
Silke, ich ziehe meinen imaginären Hut vor Dir - die Strapazen einer 24/7-Betreuung eines demenzkranken Menschen kann ich als Pflege-Profi nur erahnen, denn ich darf nach 8 Stunden heimgehen und wenn ich das nicht dürfte, würde ich wahrscheinlich einen Knall kriegen...
Man braucht schon in der Betreuung fremder Menschen eine fast übermenschliche Geduld, eine unermeßliche Portion an Menschenliebe und einen zwingend nötigen Ausgleich zur eigenen "Gesunderhaltung".
Ich hoffe sehr, dass Ihr alle Möglichkeiten der Entlastung nutzt, die es gibt.
Wenn noch nicht, dann tu es unbedingt, niemand sollte durch die Pflege von Angehörigen, auch wenn man sie noch so liebt, sein eigenes Leben und seine eigenen Bedürfnisse aufgeben müssen.
Wenn man einen demenzkranken Menschen zuhause betreut, kann man noch nicht mal in Ruhe aufs Klo gehen...
OT-Ende.
Lg, Chris
Ohje Silke, ich weis wie du dich fühlst, habe das auch 10 Jahre mit meiner SM mitgemacht, seit zwei Jahren ist sie jetzt im Heim, irgendwann kann man nämlich nicht mehr. Nachts raus, weil sie aufs Klo muß, nie ohne schlechtes Gewissen wohin gehen.
, ich hab sie noch Wochen später rufen hören, obwohl sie gar nicht mehr da war!
Für mich war die beste Abwechslung, der Spaziergang mit meinem Hund! Fühl dich gedrückt, es kommen auch wieder bessere Zeiten!
LG Petra
--------------------------------------------------------------------------
Zur jetzigen Wohnsituation zurück- Mann, 2Kinder,2Hunde,2Katzen,5Kaninchen, Haus mit Garten am Waldrand! -
Ich lebe mit Partner und einem Hund auf 70qm in der Großstadt, 100m zum Park. Da ich ein Auto habe, fahren wir zum Spazierengehen oft raus in die Felder oder den Wald.
Am WE oder wie jetzt in den Semesterferien bin ich oft mit Hund bei meinen Eltern in deren eigenen Haus mit großem Garten, eher ländlich gelegen.
Einen Großteil meiner Freizeit verbringe ich schon mit Hund, da inzwischen auch einige Freunde Hunde haben, bringe ich meinen Hund zu gemeinsamen DVD-Abenden etc einfach mit.
Kino, auswärts essen usw mag ich aber auch einfach gern und da bleibt mein Hund dann auch mal zuhause. Ich reite zudem noch, da kann mein Hund auch nicht mitkommen. Und da ich im Urlaub gerne mal dem Fernweh nachgebe und weit wegfliege, bleibt Hundi dann bei meinen Eltern - kein Thema! -
ich lebe mit meinem freund und einem hund in einer 90qm wohnung mitten in der stadt aber nah an park und kanal.
-
-
Hallo,
mein Mann und ich wohnen mit 1 Hund, 1 Katze und einer wechselnden Anzahl Fischen im eigenen Haus (ca. 150 qm) auf 620 qm Grundstück, schön auf´n Land, vor den Toren Hamburgs
Dazu kommt noch ein 2000 qm Pacht-Grundstück, wo wir unser Gemüse anbauen, ein paar Obstbäume stehen und ein schöner gepflegter Wildrasen wächst.
Da bespassen wir auch unseren Hund - so zerrockt sie nicht unseren Garten
Wir sind beide vollzeit berufstätig und unser Hund kommt bei mir mit ins Büro. Notfalls kann sie aber auch alleine zuhause bleiben. Sie macht nix kaputt und die Katze lässt den Hund auch heil.
Da wir im Normalfall tagsüber nicht so wahnsinnig viel mit unserem Hund unternehmen können, wird das auf die freie Zeit (Feierabend, Wochenenden usw) verschoben.
Unser Hobby ist unser Haus und unser Garten - da kann unser Hund immer dabei sein.
-
Ich wohne auf nem "Bauernhof" mit meiner Familie (Omi, Tante, ich). Im Grunde besteht das ganze aus zwei 2-Familienhäusern, die allerdings zu 1-Familenhäusern ausgebaut sind und 10.000qm Hof/Garten plus Ackerflächen. Mit dabei sind der Hund, div. Katzen, Karnickel, Tauben, Hühner, Enten, Gänse und 2 Merrschweine. Jmd. vergessen?
Ach ja, die zwei Pferdchen 
Meist ist noch meine Mama hier, die sich hauptsächlich um die Bewirtschaftung kümmert (meine Eltern wohnen eigentlich im Nachbarort) und mein Liebster, der mir viel hilft, obwohl er zuhause in etwa die gleiche Wohnkonstellation hat.
Ich könnte es mir gar nicht leisten, mich so intensiv um meinen Hund zu kümmern wie manche hier - heißt, er ist zwar immer dabei, wenn ich irgendwo auf'm Hof rumspringe, aber für irgendwelche Übungen oder gar Spaziergänge hab ich einfach keine Zeit. GsD ist er durch und durch Wachhund und damit vollkommen zufrieden und ausgelastet.
-
Zitat
wo wir wohnen
joo das ist unterschiedlich:einige Monate mit Womo ontour, dann ist Lunas Homepage auch http://www.womohund.com und den Rest des Jahres auf unserem Schiff, zusammen mit vielen Vögeln (ääh-- über uns... Möwen ) und ner Menge Fische (...unter uns ) auf einem groossen Aquarium, genannt Meer, dann hat Luna http://www.bordhund.com oder auch http://www.schiffshund.com
wiiiie??? es entsteht dezent der Eindruck, alles würde sich um den Hund drehen und wir hätten diesbezüglich ein ganz kleines bisschen einen an der Waffel...???

rischdiisch
genauso isses. unser Süsse ist, da die "echten" Kiddies längst flügge und weit weg, der Dreh- und Angelpunkt für uns
hat sie aber auch verdient, so als supersüsser Traumhundwir sind alle 3 rund um die Uhr zusammen und sehr happy damit
Adoptiert mich bitte
ich mag auch so leben.... -
Zitat
Adoptiert mich bitte
ich mag auch so leben....lach... falls sich Luna mit deiner Fellnase verträgt.. allerdings im WOMO wirds da dann ein wenig eng....

-
Sehr interessant, wo doch so viele Leute der Meinung sind, dass es für eine Hundehaltung Grundvoraussetzung wäre, ein Haus mit großem Garten zu bewohnen
Bewohne (zeitweise Freund da) alleine mit meinem Monstertier eine schöne 60 qm Mietwohnung mit schäbigem Balkon (sonniger Schweinestallblick) am äußersten Stadtrand und haben zig verschiedene Gassimöglichkeiten in direkter Nähe... Was will man mehr! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!