Wanted! Hundenamen!

• Ich bin Wienerin und hätte nur eine stunde bis nach ungarn.
    Hab auch schon fast alles für den kleinen wauzi eingekauft. sogar die hundesackerl. jeddoch find ich die etwas teuer. 10 stück 3 euro.
    Aber ich werde die hinterlassenschafft meines hundes aufjedenfall wegräumen. :dagegen:
    Ich hab jetzt schon folgendes beorgt: 2 getrennte Näpfe. ein halsband, ein geschirrzeckenzange kommt noch, bürste bekomm ich von der besitzerin, ein tau zum ziehen was nebenbei auch die zähne reinigt, einen ball und eine flexi Leine. Ich hab in einem Buch gelesen, dass diese leinen nicht so toll sein sollen. Jetzt meine Frge: sollt ich mir noch eine zweite leine Nalegen aus Leder oder so? oder reicht die flexi aus? :help:

• Neu

Hi

hast du hier Wanted! Hundenamen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Meiner Tante ihre Hündin wurde mit 9 Monaten kastriert und konnte seitdem das "Wasser" nicht mehr richtig halten, hatte ständig Ausfluss und für meinen Rüden war sie wie dauer-heiss.
      habe meinen Tierartzt dauzu gefragt da ich ja auch noch ne Hündin will, sie meinte das passiert bei 90%!!

Na, da hat er ja wohl eine Null an die Zahl aus der Statistik gehängt - oder meinte er seine persönliche Rate???

• Ich finds immer schön wenn der Name eine Bedeutung hat. Ich wollte meiner unbedingt einen elbischen Namen geben, jetzt heisst sie Sila (glänzen, in einem weissen Licht). Hab damals auch eine lange Liste erstellt. Zu meinen weiteren Favoriten gehörten noch: Winia (herumwirbeln) und Tari (Königin).

Wenn dein Hundi aber aus Ungarn kommt, wäre ein Ungarischer Name total schön!!

Wünsch dir auf jeden Fall viel Freude an deinem neuen Wuff!!!

Gruss Carmen und Sila

• Winia hört sich super an !
      Ich habe heute erfahren, das ich übermorgen nen neuen Pflegi kriege, die bisher noch keinen Namen hat.. sieht nach nem Mischling mit Westi oder sowas aus... werd mir Winia mal vormerken :wink:

Ansonsten hab ich neulich einen Namen gehört, der mir auch gut gefiel... Enya.. oder Enja / Enia... je nachdem wie man es schreiben möchte, ausgesprochen wird es Enja...

Ansonsten vielleicht wirklich erstmal ein paar Tage abwarten und den hund kennenlernen.. meist findet sich dan ganz schnell etwas zutreffendes :wink:

• Hi also ich hab den hundenamen meines Hundes so entschieden ich hab meine vorher nie gesehen und hab Ashlee super gefunden. da hab ich meine süße gesehen und ihre Mutter und Vater ihr Mutter hatte nur noch drei Beine hat sie beim hüten der scharfe verloren als sie ie scharfe beschützen wollten und ihr Vater ist ein richtiger Tiger wie der besitzer gesagt hat dann hab ich sie Xena getauft nach der Kriegerhin weil das zu ihr passt.
      Für ein Rauhaardackel finde ich leni, fibsi, rosi, fly oder roxy schön.

• Hallo

Eine bekannte Züchterin fragt mich immer nach Hundenamen. Mir liegen eigentlich am besten die englischen... Jetzt für M-Wurf Hündinnen waren meine Vorschläge: Molly, Maya, Melody, Maybelle, Mayflower, Mieke, Missy, Melissa. Das wäre alles für recht kleine Hunde (Kooikerhondje) gedacht. Im Moment "in" bei uns in der Schweiz, aber mir gefällts: Chili, Chilli, Jilly oder Joyce, Choice und natürlich ganz einfach Joy. Zwei Dackel, die mit mir trainieren heissen Tessa und Amelie.

Gruss
      Lily

• Meine eltern haben sie jetzt einfach lea genannt. steht auch schon im impfpass drin. eure vorschläge sind alle klasse :freude: doch lea find ich au nicht so schlecht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!