Wanted! Hundenamen!

• Wenn dann würd ich sie Kastrieren lassen, weil du willst es ja machen das du dich nicht mehr mit der Läufigkeit rumschlagen musst, oder?! Dann bringt dir das andere eh nichts, und wenn du mit der Läufigkeit klar kommst warum überhaupt unters Messer?
    Klar gibt es Risiken bezüglich Gebärmutterkrebs etc. wenn die Kastration nach der ersten Läufigkeit auftritt, nur das es ein Narkoserisiko gibt, Spätfolgen nach der OP (bsp. Inkontinenz), und der Hund einen wichtigen Entwicklungsschritt bei der Läufigkeit durchmacht halte ich von diesen Frühkastrationen rein gar nichts. Wenn mein Hund mit 13 oder 14 Jahren Gebärmutterkrebs bekommt und stirbt, dann war das halt ein Grund. Damit kann ich Leben, denn 13 oder 14 ist ein super Alter...Klar kann es auch früher passieren, aber die Chancen stehen nicht sehr hoch! Solang es gesundheitlich möglich ist bleib ich bei der Natur...

Tja und zu der Namensfrage, Molly find ich für ne Dackeline super :love:
    Ansonsten ists Schwierig. Mein Onkel hat seinen Hund vor drei Jahren Ronja genannt weil er nen Namen wollte den es nicht häufig gibt, tja nur jetzt laufen gaanz viele Ronjas durch die Gegend...Schau dich einfach noch mal um und entscheide dann aus dem Bauch heraus...

• Neu

Hi

hast du hier Wanted! Hundenamen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

HAllo
      Wie wäre es denn mit wisky (oder Wie schreibt man das )
      Oder gar tequilla ?

und uzo oder?
      Na ja ich kenn ne maus die Cola heißt aber whiskey is eher was für nen rüden find ich.

Jette find ich auch voll klasse.
      oder maybeLIN.
      Fanny...

hm wegen kastration kann ich dir leider nich helfen hab nen rüden:D

• hmm... Hundenamen... tat ich mich auch schwer.
      Ich hatte damals ne Liste gemacht. Irgendwie kam ich dann auf Cookie. Seit dem heißt meine kleine Cookie. Warum? Keine Ahnung, den Namen fand ich süß, und irgendwie passt er :freude:

Flocke fände ich auch noch süß, wäre aber wohl eher was für nen weisen Hund... *grübel*
      Eine Bekannte von mir hat ihre Hündin Annie genannt, ist irgendwie auch süß.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Namenssuche. Es fällt Dir bestimmt einer ein, der Dir so gefällt. Auch wenn er vielleicht nicht ganz so passt.

Viele Grüße

Cookie

• Hallo,

zu so einen kleinen Hund fallen mir gleich ein paar Namen ein

Cindy Chiga Blanca Bella Daisy Sammy

Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Anregungen geben.

Tschau und viel Spass mit Deiner Hündin.

Zwecks Kastration , die TA in unserer Tierklinik empfehlen so früh wie möglich.

• Sollten wir uns jemals wieder einen Rauhhaardackel anschaffen, dann würde er oder auch sie

Striezel heißen und der Zweitname wäre Monster :) hab nämlich noch keinen erlebt, der nicht das Hirn voller Unfug gehabt hätte.

LG
      agil

• Ok das problem mit der kastration wäre jetzt schon halbwegs gelöst, doch der name..... :help:
      eigentlich sollte mein hund von anfang an lea heißen. ich finde zu einer schwarzen cocker spaniel dame, passt der name nämlich auch. Wir hatten nämlich vor diesen hund zu nehmen. Doch dann kam uns was dazwischen.Ich hab von dem hund gehört, dem Dackel aus Ungarn. eine Bekannte hatte sie aus einer tötungsanstalt aus Ungarn gerettetnsoweit ich weiß. Ich hab mich mit ihr getroffen. Der Hund, sooooo goldig :love: . Wenn sie sie nicht vermitteln könnte, müsste sie zurück in diese anstalt. zwar hätte unsere bekannte sie auch aufgenommen, doch das wäre nicht so optimal. Spontan hab ich mich ür den dackel entschieden. Ich hab mir gedacht: ein reinrassiger 7 wochen alter cockerspaniel welpe bekommt schnell ein anderes zuhause.

Ich hät auch schon an einen ungarischen namen gedacht........

• Fussel find ich toll :)
      Warum willst du sie eigentlich kastrieren?

Meiner Tante ihre Hündin wurde mit 9 Monaten kastriert und konnte seitdem das "Wasser" nicht mehr richtig halten, hatte ständig Ausfluss und für meinen Rüden war sie wie dauer-heiss.
      habe meinen Tierartzt dauzu gefragt da ich ja auch noch ne Hündin will, sie meinte das passiert bei 90%!!
      Mir ist das zu riskant, da bekommt sie eben einen schicken slip an, bis es vielleicht aus medizinischer Sicht was anderes gibt! :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!