Mantrailing in Leipzig
-
-
Hallo ihr lieben DF-ler ...
ich habe mich die letzte zeit etwas intensiever mit der "richtigen" beschäftigung für lizzy und mich auseinander gesetzt. durch zufall bin ich auf das mantrailing gestoßen - und muß sagen das ganze klingt für mich sehr interessant.
vielleicht hat jemand erfahrungen mit dem mantrailingverein in leipzig? oder kann mir sagen ob es weitere vereine in halle/leipzig gibt die das ganze ausbilden?
wie hoch ist der kosten/zeitfaktor? welche ansprüche/vorraussetzungen müssen hund und halter erfüllen? gibt es ausschlußkriterien?ich freu mich über einen regen erfahrungsaustausch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kann keiner etwas dazu sagen? ich weiß ja das mantrailing noch nicht sooooo populär sein soll - aber das gar keiner etwas weiß überrascht mich schon ...
-
Habe es eben mal in die Suchmaschine eingegeben und finde es klasse!
Kann dir aber leider keine Tipps geben.. -
schade
wen es trotzdem interessiert, hier mal der link zu dem verein: http://pirattery.de/mantrailer/index.html
die scheinen dort sehr nett zu sein - soweit man das vom e mail kontakt ableiten kann.
wenn alles klappt dürfen wir morgen mal beim training zusehen und können dann alle unsere fragen los werden! -
Ja hallo, ich trainiere Mantrailing bei der Vorsitzenden des Vereins Mantrailer-Leipzig. Es läuft aber über ihre Hundeschule. Sie ist sehr nett und ehrlich, das kann für empfindliche Menschen zum Problem werden.
Für die Hunde, um die es ja aber geht, ist dieses sehr fair.
Pro Trainingseineit/ einmal pro Woche sind 15 EUR fällig. Es macht Spass die Leistung unserer Hunde zu sehen nd einen tieferen Einblick in unsere Lieblinge zu bekommen. Die Trainingsdauer beträgt ca 1,5-2,5 h. -
-
hallo rikki1,
gibt es in leipzig noch einen weiteren mantrailer verein, oder meinen wir beide den gleichen?
soweit meine info bisher ist es so das sich die teilnehmer zweimal mind. pro woche treffen, die trainingseinheiten je nach ausbildungsstand etwas länger sind und auch die preise nicht übereinstimmen.wenn es einen zweiten verein gibt, kann man sich den ja auch mal ansehen?!
-
das ist der selbe verein, bzw. die vorsitzende der Mantrailer Leipzig macht eben auch Mantrainilg in ihrer Hundeschule.
wenn es noch einen weiteren verein bzw. Mantrailer Gruppe gäbe, würde mich das auch interessieren!
-
Zitat
wenn es noch einen weiteren verein bzw. Mantrailer Gruppe gäbe, würde mich das auch interessieren! zwinkernGibt es.
Allerdings hab ich grad keien Homepage parat.Ich hab auch keine Ahnung, ob die Geld nehmen. Ich war da nie, hab nur davon gelesen, bzw. gehört.
-
hab schon im I-net gesucht, aber nichts gefunden, wenn du also irgendwoher nen Kontakt bekommen könntest, dann immer her damit
-
ich habe mir das training angesehen, und war von der arbeit an sich begeistert.
zu dem rest mag ich mich ersteinmal nicht äussern ...weshalb geht ihr nicht nach leipzig in diesen verein zum trailen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!