Mantrailing in Leipzig

• Zitat

Wenn du deinen Hund RICHTIG ausbilden möchtest, dann empfehle ich dir kein Training bei der von Pia genannten Truppe (sorry Pia)...

Wieso denn das?
    Gerne auch per PN ;)

• Weil es dort ganz sicher an nötigem Fachwissen und Erfahrung fehlt (was man sich über Jahre aufbaut und zusammen sammelt) ;)

Wie gesagt, es war nicht böse gemeint...

Ich weiß nur selbst aus Erfahrung (höhö), dass man ohne fachliche Anleitung, sehr viele Fehler macht am Anfang... und wer es eben "richtig" lernen möchte, der sollte sich von Anfang an jemanden suchen, der die Fehler für einen selbst schon gemacht und drauß gelernt hat... :gut:

Beim Mantrailing kann man sich einen guten Hund ganz schnell durch Fehler und Unwissenheit versauen und daran sitzt man dann Jahre :roll:

• Hallo ihr lieben Leipziger,

Wenn ihr Lust habt euch mit uns zu gemeinsamen Trainings (Mantrailing, Dummy, Longieren, Frisbee, Tricks, Antijadtraining, Obedience etc.) zu treffen (alles ganz privat und nur zum Spaß), dann schreibt mir eine Email.

Momentan sind wir erst eine handvoll Hundehalter, die sich regelmäßig treffen um Erfahrungen in den oben genannten Beschäftigungsmöglichkeiten auszutauschen.

Da insbesondere das Mantrailing schlecht alleine durchzuführen ist (aber auch alles andere macht alleine weniger Spaß), suchen wir nach neuen Mitstreitern. Wer Interesse hat, melde sich!

Wir würden uns sehr freuen wenn sich hier einige finden würden, je mehr Leute, desto mehr Trainings können stattfinden!

(Ich hoffe das hier fällt nicht unter Eigenwerbung? :???: Ist ja rein privater Natur...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!