Mantrailing in Leipzig
-
-
die gründe kann ich dir leider nicht nennen, nur so viel: ich war in der gruppe und möchte nicht wieder rein
und weiterhin interessiert mich der andere verein, von dem Dingsda sprach, denn wenn man einmal Spass am MT hat, kann man nicht mehr aufhören, geschweige denn der Hund...! Also immer her mit den Infos, ich bin die ganze Zeit am suchen, finde aber nichts!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du hast Mail
-
ääähm, dingsda ... ich hätt auch interesse!
-
Zitat
Ja hallo, ich trainiere Mantrailing bei der Vorsitzenden des Vereins Mantrailer-Leipzig. Es läuft aber über ihre Hundeschule. Sie ist sehr nett und ehrlich, das kann für empfindliche Menschen zum Problem werden.
Für die Hunde, um die es ja aber geht, ist dieses sehr fair.
Pro Trainingseineit/ einmal pro Woche sind 15 EUR fällig. Es macht Spass die Leistung unserer Hunde zu sehen nd einen tieferen Einblick in unsere Lieblinge zu bekommen. Die Trainingsdauer beträgt ca 1,5-2,5 h.also ich habe mir das ganze ja angesehen. der zeitliche aufwand ist enorm. ich hätte mindestens 30 min anfahrt - was noch völlig ok ist - aber die hunde würden je nach teilnehmerzahl bis zu 4h (!!!!) im auto sitzen und auf ihren einsatz warten. das probetraining hat so ausgesehen das die leiterin der gruppe lizzy ganz kurz zur begrüßung gesehen hat, kaum fragen über den hund gestellt hat und eigentlich von ca 16:30 uhr bis 20:30 mit dem training der teilnehmer beschäftigt hat. wie gesagt, ich fand die leute sehr nett, die arbeit super und habe auch mega viele infos bekommen - aber zeitlich gesehen ist das einfach nicht in meinen alltag mit kind einzubringen.
zum anderen muß ich sagen das ich es schon arg lange finde den hund mind 4h im auto zu lassen - auch im sommer! da bleibt dann wohl jemand bei den autos und lässt die hunde abwechselnd nach draussen ... -
Das Problem ist, dass du als Anfänger ja in etwa nur auf 30 min Training kommst (und das ist hochgegriffen), während die anderen Hunde teilweise über ne Stunde beschäfftigt sind. Dann sind die zwar k.o. aber dein Hund ist noch fit und möchte dann auch noch nen extra Spaziergang. Es ist zeitlich wirklich schwer zu bewältigen, zumal es kaum WE-Trainings gibt.
-
-
richtig. es sollte auch die wartezeit für die anderen hunde vielleicht optimiert werden. ich finde im auto so lange zu warten - gerade im sommer - ist keine so gute lösung.
ansonsten bin ich mit ganz viel input heim gegangen, aber egal wie ich es gedreht und gewendet habe, ich finde für das zeitproblem einfach keine lösung.
-
Ich war auch mal bei diesem Verein, allerdings war er damals noch keiner..
Nun sind wir hier:
http://www.mantrailer-le.de/Trainingsdauer ca. 2h.
Vielleicht wollt ihr ja mal bei uns reinschnuppern :) -
gibt es da nen kontakt ohne das ich mich im forum anmelden muß? gerne auch per mail!
wir haben das schnuppertraining als idee genommen und machen uns nen spaß daraus. meine tochter hat die begehrten lleckerlie, und versteckt sich. lizzy muß dann suchen... das klappt prima, und macht allen rießen spaß.
-
hast Mail
-
Amare: Warum fragst du nicht bei der Rettungshundestaffel in Halle an?
Der Fahrtweg wäre für dich erträglich und der Trainingsaufwand ist dort auch bei weitem nicht so hoch wie bei den MT-Leipzig.Soweit ich weiß gibt es bei den Hallensern 3 Mantrailer, so dass das Training kaum 4h dauern sollte...
Ansonsten kannst du dich auch gerne einmal mit magmonko und mir anschließen...
Ich selbst traile mit meiner Maus seit 2007... derzeit aber nur noch hobbymäßig (eben wegen des Zeitaufwandes)...
Wenn du deinen Hund RICHTIG ausbilden möchtest, dann empfehle ich dir kein Training bei der von Pia genannten Truppe (sorry Pia)...
Meld dich einfach bei mir oder magmonko, wenn du Lust auf ein Training hast
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!