Macht plötzlich wieder in die Wohnung

• Hi

meine Eddy ist nun genau 4 Monate und war jetzt schon einige Wochen "Stubenrein" (ganz selten mal was daneben gegangen). Seit 2 Tagen macht er Abends wieder in die Wohnung. Er schläft (max 1 Stunde war ich vorher draußen zum lösen) und plötzlich steht er auf, guckt ein wenig rum und macht OHNE Vorwarnung einfach Pipi. Eigentlich hat er immer gejault wenn er raus wollte. Er hat eine leichte Erkältung, kann es damit zusammenhängen?
    Bin etwas irritiert, dass es wieder schlechter wird.

Vielen Dank
    Philipp

• Wenn er erkältet ist, würde ich vielleicht auf eine Blasenentzündung tippen?
    Meine Kleine, 7 Monate, war auch wochenlang stubenrein und hat vor 2 Wochen plötzlich wieder angefangen reinzumachen, und zwar sowohl das große, als auch das kleine Geschäft.
    Ich denke, dass es immer mal zu "Rückfällen" kommen kann.

• Hallo,

mit vier Monaten sind die wenigsten Hunde stubenrein.
    Oft ist es so, dass wenn die ersten Erfolge eintreten und der Hund einige Tage nicht in die Wohnung gemacht hat, die Halter nachlässig werden.

Sie gehen dann nicht mehr ganz so viel und häufig wie zu Beginn, da der Hund es ja anscheinend verstanden hat.

Ich würde einfach wieder öfter mit ihm rausgehen, auch auf Verdacht und nicht aufs Melden warten.

Liebe Grüße

Steffi

• hey :smile:
    wie lange bist du mit eddy abends denn noch draußen bevor sie schlafen geht?ist es vielleicht zu kurz das sie nicht die zeit hat sich ganz zu entleeren?
    ich denke die erkältung könnte etwas damit zu tun haben aber wie im beitrag vorher schon gepostet sind ja die meisten welpen mit 4 mon noch nicht stubenrein..
    Habt ihr einen garten?wenn sie nochmal wach wird und wirklich jedesmal nochmal macht dann schick sie einfach in den garten wenn du bemerkst das sie wieder wach ist und umherläuft..
    ihr bekommt das sicher hin!
    Liebe grüße (:

• Jetzt heißt es Geduld haben und wieder öfters raus mit dem kleinen...
    DEFINITIV...

Es stimmt wirklich das man dan leicht wieder nachlässig wird - wenn man meint jetzt ist er stubenrein...
    Die jungen Hunde können die Blase noch nicht so gut kontrollieren, auch ist jeder Hund unterschiedlich was die Stubenreinheit angeht... Der eine braucht länger der andere nicht...

Auch ein Teppich verleitet gerne mal zum wiederreinpieseln :lol:

Zauberwort: Geduld :gut:
    Ihr schafft das bestimmt...

• Zitat

Er hat eine leichte Erkältung, kann es damit zusammenhängen?

Ich kenne auch keinen Hund, der in diesem Alter 100pro stubenrein ist/war.
    Trotzdem: ja, es kann mit der Erkältung zusammenhängen und Du solltest vorsichtshalber beim TA abklären lassen, ob eine Blasenentzündung vorliegt. Die sollte man nämlich nicht verschleppen.

LG Francisca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!