-
-
Meine Kleine hat seit Monaten Giardien - nichts hat bislang geholfen..
Ich frage mich: Wie groß ist die Gefahr, dass ich mich selbst oder andere Familienmitglieder/ Besuchskinder etc. anstecken könnte(n)?
Habt Ihr Euch bei Euren Hunden schonmal mit Würmern, Giardien und Co angesteckt? Hat das schonmal jemand testen lassen?
Ich frage das, da ich -seit einigen Wochen - auch immer mal wieder Bauchkrämpfe und vermutlich eine Blutarmut habe - genau wie meine Kleine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Giardien und Wümer - Habt Ihr Euch schonmal angesteckt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Großer hatte auch über einige Zeit zu Anfang immer wieder Giardien. Und nein, ich habe mich nie angesteckt.
Normale Hygienemaßnahmen reichen da eigentlich völlig. Wenn (Klein-)Kinder im Haus sind, würde ich allerdings besonders vorsichtig sein.
cazcarra
-
Danke für dein Feedback ...
Hast du das einmal beim Arzt testen lassen? Und wenn ja, macht das jeder Hausarzt?
Hygiene hin oder her ... Es passieren bei uns immer wieder mal Szenen wie heute mittag ... Ich lag mit beiden Hunden kuschelnd auf dem Sofa ... Die Große hat die Kleine abgeleckt und geputzt, auch am Anus ... Und im nächsten Moment kam sie mit ihrer Zunge in Richtung meines Mundes, um auch mich abzulecken.
Ich konnte mich gerade noch rechtzeitig wegdrehen ...
Ich denke einfach ... selbst wenn man noch so gut putzt und sich die Hände wäscht etc. Wie schnell streichelt man einfach den Hund mal zwischendurch, vielleicht an einer Stelle, an der er sich geputzt hat, nachdem er auch den Po abgeleckt hat, und wischt sich danach ein Haar aus dem Mund ... Gerade beim Gassigehen kann man ja schlecht die Hände waschen zwischendrin. Mir ist es auch schon passiert, dass eine meiner beiden Durchfall hatte, und etwas vom Kot an meine Finger geraten ist, als ich versucht habe, ihn in das Tütchen zu tun ... Ich finde, solche Szenen lassen sich einfach nicht vermeiden ...Ich würde mich noch über weiteres Feedback freuen.
-
Da hast du natürlich Recht - und dennoch... Ich denke, bei einem erwachsenen Menschen mit völlig intaktem Immunsystem sind deine Beispiele jetzt nicht wirklich ein großes Risiko.
Problematisch ist es immer, wenn jemand chronisch krank ist, aus anderen Gründen ein schwaches Immunsystem hat oder eben bei Kindern.
Und nein, ich habe mein Arzt nichts testen lassen, weil ich keine Symptome hatte oder auch nur einen Verdacht.
Als Mesnch kann man allerdings genauso auf Würmer, Giardien & Co. testen lassen wie beim Hund auch. Musst nur eine Stuhlprobe abgeben und die entsprechenden Tests anfordern lassen.
LG
cazcarra -
Ja klar, hast schon recht.
Meine Große hat sich ja in all der Zeit auch nie angesteckt, obwohl die beiden ständig zusammen stecken und die Große die Kleine ja auch überall ableckt.
Die Kleine war ja noch ein Welpe und daher wahrscheinlich da eher schwache Immunsystem. Sie erkältet sich auch sehr schnell. -
-
also pico hatte noch keine giardien,würmer zwar schon aber angesteckt habe ich mich nun nicht.
-
Ich hatte mich als Teenager mal angesteckt. Nehme ich zumindest an, denn plötzlich hatte ich Würmer... *würg*
Ich muss so ca 15 gewesen sein und mir war es total peinlich. Die Sache war aber mit Tabletten super schnell wieder weg und danach hatte ich nie wieder Probleme.
-
Hi,
obwohl ich eine darmbezogene Autoimmunerkrankung habe, habe ich mich noch nie irgendwo mit Darmparasiten angesteckt.
LG von Julie -
Zitat
Ich hatte mich als Teenager mal angesteckt. Nehme ich zumindest an, denn plötzlich hatte ich Würmer... *würg*
Ich muss so ca 15 gewesen sein und mir war es total peinlich. Die Sache war aber mit Tabletten super schnell wieder weg und danach hatte ich nie wieder Probleme.
Uiii, interessant zu hören, dass man sich zumindest theoretisch anstecken könnte ...
-
Mein Hund hatte noch nie Giardien oder Würmer, zumindest weiß ich nichts davon. Und ich auch nicht!
Wenn du Beschwerden hast, lass dich doch mal vom Hausarzt durch checken evtl. auch eine Stuhluntersuchung auf Würmer machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!