Giardien und Wümer - Habt Ihr Euch schonmal angesteckt?

  • Ich muss dazusagen ich hatte Spuhlwürmer und keinerlei Magenbeschwerden oder ähnliches. Es ist nur aufgefallen weils irgendwann mal ein bisschen zu jucken begonnen hat, da habe ich dann auch mal angefangen den Stuhl zu beobachten.... *kotz*


    Mir wird heute noch schlecht wenn ich daran denke.


    Mit den heutigen Toiletten gehts aber sowieso nicht. Da plumpst es ja immer bis unten durch.

  • huhu,
    meiner hatte giardien un ich hab mich nicht angesteckt.wenn u aber das gefühl hast mit dir stimmt was nicht,geh zum hausarzt und lass dich untersuchen,denn die ansteckung ist möglich wenn auch nicht häufig.
    wenn du ie bei deinem hund nicht wegbekommst kann das mehrer3e ursachen haben.
    1.auch en anderen hund mitbehandeln,er kann sie habewn auch wenn er sympthomfrei ist,ausserdem sind sie nicht unbeingt in jeder kotprobe nachzuweisen.
    2.alle näpfe auskochen und desinfizieren,genauso spielzeug,decken usw. sonst können sie sich immer wieder anstecken ,die giardienzysten können unter umständen monatelang überleben.
    3 alle hunehaufen im eigenen garten und auf er strasse peinlichst genau wegräumen,auch ein ansteckungsherd.
    4.es gibt mehrer medis dagegen,evtl ein anders nutzen und immer 2 mal behandeln im abstand von etwa 4 wochen,da sich die giardien in gallenwegen etc verstecken können und dann vom medi nicht abgetötet werden.


    viel glück und lieben gruss


  • Dank dir!


    Wir haben bereits das zweite Medikament durch ( 2 mal Panacur, und jetzt das 2. Mal Welpan). Meine Große wurde 2 mal mitbehandelt und mehrmals untersucht, bei ihr wurden aber nie Erreger gefunden.


    Das Kochen von Näpfen und Decken mache ich, so gut es geht. (Manche Läufer lassen sich nicht kochen, da gebe ich aber immer Sakrotan mit in die Waschmaschine ...)


    Ich hoffe, dass wir dieses Mal Erfolg haben. Die Biester sind verdammt hartnäckig ....

  • Zitat

    Ich muss dazusagen ich hatte Spuhlwürmer und keinerlei Magenbeschwerden oder ähnliches. Es ist nur aufgefallen weils irgendwann mal ein bisschen zu jucken begonnen hat, da habe ich dann auch mal angefangen den Stuhl zu beobachten.... *kotz*


    Mir wird heute noch schlecht wenn ich daran denke.


    Mit den heutigen Toiletten gehts aber sowieso nicht. Da plumpst es ja immer bis unten durch.


    Uiiii wurgs!!!!!!! Das denke ich eben auch ... dass viele HH vielleicht Würmer haben, ohne es je zu merken, da diese keine Beschwerden machen. Vielleicht werde ich spaßeshalber doch mal eine Untersuchung machen lassen.

  • Zitat

    huhu,
    hab grad nochmal nachgesehen,wir hatte metronidazol in tablettenform,damit haben wir sie alle losbekommen
    lg


    Ja, das kenne ich auch als 3. Mittel gegen Giardien ... unser TA hat es meiner Kleinen aber (noch ?) nicht verschrieben.
    Ich habe aber Metronidazol in homöopathischer Form zuhause ... vielleicht gebe ich es meiner Kleinen mal zusätzlich zum Welpan und ich nehme es auch nochmal prophylaktisch mit.

  • joa,soll auf jeden fall das wirksamste mittel sein,wir haben begleitend was zum aufbau der darmflora gegeben ,damit es net so ne nebenwirkungen hatt und unsere hatt es so problemlos urchgestanden

  • Ich habe meiner Kleinen nach den vielen Chemiekeulen neulich mal so ein Darmgel für Hunde für die Darmflora verabreicht ... dadurch hat sie aber zwei Tage am Stück erbrochen. Ich denke zumindest, dass das Erbrechen davon kam. Aber Joghurt mit lebendigen Kulturen geht ja auch.

  • Ich hatte auch schon mehrmals Spulwürmer. allerdings sagte mir der Hausarzt dass man sich die im Normalfall nicht von seinen Haustieren holt sondern durch ungespritzte Salate, Obst, Gemüse usw. das nicht richtig gewaschen wird!


    Wusste ich auch nicht - aber der Hund ist schonmal nicht Schuld dran :lol:

  • Zitat

    Ich hatte auch schon mehrmals Spulwürmer. allerdings sagte mir der Hausarzt dass man sich die im Normalfall nicht von seinen Haustieren holt sondern durch ungespritzte Salate, Obst, Gemüse usw. das nicht richtig gewaschen wird!


    Wusste ich auch nicht - aber der Hund ist schonmal nicht Schuld dran :lol:


    Na, gut zu wissen!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!