Ich möchte umziehen!
-
Donaldo -
20. September 2010 um 18:12
-
-
Hallo liebe Foris,
ich überlege einfach mal ganz wo anders ein neues Leben aufzubauen. Aber ich weiß nicht wo! Ich wohne derzeit in Offenbach und das liegt in Hessen. Aber es muss nicht unbedingt Hessen bleiben!
Wer von euch lebt in einem Hundeparadies? Verratet mir einfach mal welche Vorzüge eure Stadt hat. Auch die Hundesteuer würde mich interessieren und wie viele Freilaufflächen es bei euch gibt. Alles eben! Nicht nur in sachen Hundehaltung! Ich bin mal gespannt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu,
auch wenns böse klingen sollte, ich würde eher schauen, wo ICH hin möchte, mich wohlfühlen würde und vor allem, wo ich nen Job finde, studieren kann etc.
Man sollte nicht alles im Leben auf den Hund abstimmen
-
wäre es da nicht auch ratsam, die beruflichen möglichkeiten mit einzubeziehen?
was nützt dir die geringe hundesteuer, super auslaufflächen, aber keine arbeit in deinem beruf.
gruß marion
-
Also ich muß sagen wo ich jetzt wohne fühle ich mich wirklich wohl, wobei es in sachen hundehaltung vielleicht nicht so prikelnd ist
Aber im Westerwald finde ich persöhnlich für Hundi absolut traumhaft.
Hundesteuer nicht zu teuer und wald feld wiesen direkt vor der Tür. -
kann ich Maanu nur zustimmen - ohne Job lebt es sich etwas minimalistisch
egal wie toll die Umgebung ist.
-
-
Ich wollte mal ein paar Ideen sammel und dann alles anschauen. Eben genau das machen was ihr gesagt habt. Dann hätte ich mal weiter gesehen.
-
naja, Hundesteuer wäre für mich Nebensache
wichtiger wären gute Trainer bzw. Beschäftigungsmäglichkeiten (z.B. Mantrailinggruppe etc.), eingezäunter Freilauf und wenig Leinenpflicht in der Umgebung
und vor allem nen nicht so hundefeindliches Bundesland -
Zitat
Ich wollte mal ein paar Ideen sammel und dann alles anschauen. Eben genau das machen was ihr gesagt habt. Dann hätte ich mal weiter gesehen.
ich denke, das wichtigste ist ein job, von dem man leben kann, der rest sollte danach kommen.
gruß marion
-
Komm zu uns in den Landkreis Fürth, Hundesteuer 45 Euro, überall stehen Kackatütenspender und es gibt den wunderschönen Fürther Stadtwald vor der Haustüre, in dem du (bis auf die Brut- und Setzzeit) leinenlos gehen kannst. Nen EG-Schlachthof hast du vor der Nase, falls du barfst.
Außerdem rundum das Knoblauchsland, den Gemüsegarten Nürnbergs mit dementsprechend vielen Ackerflächen!Und arbeiten kannst du ja dann bei Grundig .... ach ne, die sind ja pleite, naja, dann eben bei AEG ... uuups, die gibt es ja auch nicht mehr.
Mußt du eben zu Quelle gehen, aaaah, die haben ja im Frühling dicht gemacht!Du siehst, es ist nicht alles soooo toll, wie es dem Augenschein nach ist! :/
-
also wenn du einfach mal die Gegend wechseln willst, dann würde ich folgendermassen vorgehen:
- wo habe ich gute Jobchancen, kann ich evtl. auf Vitamin B zurückgreifen, bekomme ich Empfehlungen, hat meine Mutterfirma evtl. Ableger irgendwo
- kenne ich in der Umgebung bereits nette Leute?
- Möchte ich eher auf's Land oder in die Stadt?
- Wie hoch dürfen Mieten und Steuern sein?
- Bin ich auf ÖV angewiesen oder habe ich ein Auto?
- Wie lange darf der Arbeitsweg sein?
- Finde ich in der gewünschten Umgebung eine Wohnung mit dem Hund? (nicht unterschätzen, das ist oft nicht einfach!!!)
etc. etc.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!