Meine Rani ist da ! winselt ununterbrochen

  • Hallo!


    Heute habe ich meine Rani ( Schaferhündin) mit nach Hause genommen.
    Ich hatte den Eindruck, sie ist ein ruhiges Mädchen.
    Auf der Autofahrt hat sich ein wenig gewinselt, was ja auch normal ist.
    Aber seit dem sie zu Hause ist, winselt sie ununterbrochen.
    Sie hat noch nicht ein mal gepinkelt..war schon mehrmals mit ihr draußen.
    Sie ist eigentlich müde aber will ums verrecken nicht schlafen...
    sie ist erst leise wenn ich sie auf den Arm nehme, aber ich kann sie doch nicht den ganzen Tag rumtragen?!
    Gespielt hat sie auch schon ein bisschen.
    Ich weiß einfach nicht wie ich sie beruhigen kann!
    Helft mir bitte...


    Liebe Grüße

  • Hi,


    mit 8 Wochen in eine völlig neue Umgebung zu kommen und aus dem Rudel gerissen zu werden ist doch aber auch zum heulen. Sie weiß doch gar nicht, was jetzt los ist und wo ihre Mama und ihre Geschwister sind. Hilfreich wäre gewesen, wenn Du ein Handtuch mit dem Geruch von der Mutter hättest mitnehmen können, das geht ja jetzt wohl nicht mehr.


    Das dauert ein bißchen, bis sie sich an die neue Umgebung gewöhnt hat. Versuch es doch einfach mal mit einem T-Shirt, was nach Dir riecht, das kannst Du ihr ja auf ihren Schlafplatz legen.

  • hi, sie hat ein Spielzeug bekommen, dass nach ihr riecht.
    Jetzt hab ich sie endlich schlafen legen können ( bin einige Zeit neben ihr gesessen) und sie ist eingeschlafen.
    Sonst ist sie sofort aufgestanden und mir wieder hinterhergerannt.
    Bin froh dass sie nicht mehr "weint" !
    Hoffe morgen wird es besser.


    Liebe Grüße

  • :winken: Du das find ich aber recht normal, dass sie weint- ist doch auch
    schlimm für so ein kleines Kerlchen- so von Mama und Geschwistern weg.
    Spiel viel mit ihr - bau Vertrauen auf, und lass sie ruhig die erste Zeit immer bei dir sein- ganz langsam und Minutenweise kannst du dann ja auch das Alleinsein mit ihr üben- aber erst mal muss eine Bindung zwischen dir und dem Hundchen da sein- dat wird!!


    lg Asterix

  • Hallo danke erstmal für eure schnellen Antworten :)
    Sie schläft in meinem Zimmer ich habe gelesen dass es einfach besser ist. Sie soll auch weiterhin hier schlafen.


    Ja ich habe vor mit ihr viel Zeit zu verbringen (so gut wie jede freie Minute :D ) und hoffe das Vertrauen wird bald ein wenig da sein.


    Grüße

  • Unsere kleine hat sich meine jacke geschnappt und die erste nacht darauf genächtigt- dann ist sie mir immer hinterher getapst die kleine Maus.
    Bei uns ging es aber relativ schnell, gut wir hatten ja schon einen Hund aber mit den kuschelt sie erst jetzt ein wenig davor wollte er es nicht.Also laß ihr ein wenig zeit und gib ihr wie schon vorher erwähnt irgendwas wo nach dir riecht.


    Meld dich mal wieder wie sich der kl welpe eingelebt hat.


    peg

  • hehe sie läuft mir jetzt schon überall hinterher :)
    wenn sie auf ihrem Platz liegt und schläft, und ich dabei kurz aus dem Zimmer gehe springt sie sofort auf und winselt bis ich wieder da bin.
    Ich glaube das wird eine lange Nacht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!