Eltern überzeugen sich JETZT einen Hund anzuschaffen
-
-
Hallo ihr,
ich habe mich heute verliebt.
Eigentlich habe ich ja bereits einen Hund und bin sehr glücklich mit ihr, ich könnte mir auch gut einen zweiten Hund vorstellen - allerdings sind die Rahmenbedingungen dafür noch nicht gegeben (Vermieter duldet einen Hund, aber zwei...).Meine Eltern sind total in meine kleine Lunamaus (1) verliebt und sind hervorragende Hunde - Oma & Opa
Als ich überlegt habe mir einen kleinen Hundi anzuschaffen, habe ich sie aktiv in die Überlegungen mit einbezogen, da ich deren Unterstützung brauche. Ich nehme Luna mit zur Arbeit, aber hin und wieder geht das nicht und dann passen meine Eltern auf sie auf. Sie waren anfangs sehr skeptisch und haben mir davon abgeraten, aber dennoch ihre Unterstützung zu gesichert (denn mein Vater mag sehr gerne Hunde). Das einzige wovor sie Angst hatten ist, dass ich das nicht schaffe und es zu viel Verantwortung ist. Nun ist Luna seit 9 Monaten dabei und meine Eltern sind vernarrt in sie, ich übertreibe nicht! Sie reden wohl auch mit ihren Bekannten und Freunden viel über sie und erzählen ganz stolz... Wollten sie sogar mit in ihren Wohnmobilurlaub nehmen (aber ich wollte sie nicht hergeben)
Ich freu mich darüber natürlich sehr. Luna liebt die beiden auch sehr, sieht sie so ca. 2x wöchentlich, manchmal auch öfters. Hin und wieder muss ich auch von der Arbeit mal verreisen und dann passen meine Eltern auch mehrere Tage am Stück auf Luna auf. Sogar meine Mutter, die sonst Angst vor Hunden hat und kein "Hundetyp" ist, verhätschelt Luna und kommt sogar ab und zu zur Hundeschule mit. Mein Vater ist ein Hundefan, er hatte selbst früher einen. Kurzum: Beide möchten unbedingt einen eigenen Hund haben, allerdings verschieben sie dieses immer auf ihre "Rentnerzeit". Dabei finde ich, dass die Rahmenbedingungen super sind (eigenes Haus mit Garten, Mutter geht halbtags arbeiten, Wald ist direkt vor der Tür...) und warum soll man noch so lange warten? Besonders würde ich mich natürlich genauso als Hundesitter anbieten und ich fände es sooo schön wenn wir demnächst mit zwei Hunden spazieren gehen könnten... Außerdem hat mein Vater auf der Arbeit oft viel Stress, ihm tut das Spazieren gehen richtig gut! Er sagt sogar dass er mit Hund sogar bei Regenwetter spazieren gehen kann ohne blöd angeguckt zu werden
Naja, ich weiß dass man niemanden dazu überreden kann sich einen Hund anzuschaffen. Bei meinen Eltern allerdings ist es so, dass sie nur nicht mutig genug dafür sind (iwas könnte ja immer dazwischen kommen) den Schritt zu WAGEN. Auch ich hatte diese Zweifel und Ängste, doch in bin sooo froh dass ich ihn gewagt habe. Wie kann ich meinen Eltern helfen diesen Schritt zu wagen, ich weiß dass sie ihn nicht bereuen werden...
Und ich hätte auch schon einen super Kandidaten: Habe heute beim "Tag der offenen Tür" im Tierheim einen süßen Mischlingswelpen gesehen und mich verliebt. Gleich morgen zeige ich den beiden mal das Foto und dann schauen wir mal weiter
Externer Inhalt img529.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Eltern überzeugen sich JETZT einen Hund anzuschaffen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Anne,
kann ich total gut verstehen... Hab leider auch keinen guten Überzeugungstipp, aber drücke dir die Daumen, dass du sie überzeugen kannst, die Rahmenbedingungen klingen ja super!
Und der Welpe sieht natürlich zuckersüß aus, aber nur als kleine Nebenfrage: weiss man, was da drin steckt? Nicht, dass sie sich für ihn entscheiden, weil sie sich vorstellen, einen Hund wie deinen zu bekommen und es ist ein ganz anderer Typ. So ging es nämlich Freunden meiner Eltern, sie haben immer uns und unseren Familienhund gesehen und sich irgendwann getraut, sich auch einen anzuschaffen.... Allerdings war das ein Jagdhundmischling und unsre ist ein Schäfermix, also liegen Welten dazwischen und sie sind tatsächlich leider garnicht glücklich mit ihm und er auch nicht mit ihnen...
Aber generell drücke ich die Daumen, dass sie den Mut finden! -
Ich würde ihnen das Foto zeigen und fragen, ob das nicht ein Hund für sie wäre. Wenn sie daraufhin gesprächsbereit sind, kannst Du ihnen ja sagen, dass Du glaubst der Hund würde ihnen gut tun und dass Du ihnen die Aufgabe auch zutraust.
MEHR würde ich ehrlich gesagt nicht an Überzeugungsarbeit leisten wollen.
-
Ich würde ihnen auch nur das Foto zeigen und sie fragen ob sie nicht einen Hund wollen. Ob es dann dieser wird oder ein anderer sollten deine Eltern ohne "Druck" von dir entscheiden sollen. Vielleicht gefällt ihnen ja ein anderer Hund viel besser
Denn auch wenn du dich verliebt hast, soll es ja der Hund deiner Eltern werden
-
Ich hätte da noch einen radikaleren Tipp ;-)
"Lade" sie ein etwas mit dir zu unternehmen und fahr mit ihnen (ohne das sie es wissen, weil sie dann Gründe für ein "nein" finden könnten) ins Tierheim und zeig ihnen den Hund und erkläre warum du denkst, dass ein Hund zu ihnen passen würde...würde das jetzt nicht nur davon abhängig machen, dass der Welpe "süß" ist, das sind sie nämlich alle.. ;-)
Ein Foto leistet nicht soviel Überzeugungsarbeit wie ein realer Kontakt, finde ich...
ansonsen viel Glück! Kenne das Problem mit Eltern die nichts wagen ^^ -
-
danke für eure Tipps. Das stimmt. Natürlich sollen meine Eltern sich selbst einen Hund aussuchen. Mein Vater schwärmt für Schäferhunde, meine Mutter hat allerdings Angst vor ihnen... Das auf dem Foto ist ein Border Collie-Mischling... Da müsste man sich wirklich nochmal näher mit dem Wesen / Charakter beschäftigen, dass habe ich ja bei meiner Luna auch so gemacht...
Ich werde die beiden morgen mit Luna mal besuchen und dann gucken wir mal weiter.PS: Ich kann leider mit den beiden nicht einfach zum Tierheim fahren, denn der Kleine ist in einer Pflegestelle und war nur beim Tag der offenen Tür da.
PSII: Auf jedenfall brauchen die beiden einen Welpen, damit meine Mutter ihn/sie von Beginn an kennt, dann hat sie auch keine Ängste... So war das zumindest bei meiner Luna...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!