Mischling Igor wird immer noch vermisst Baden-Württtemb

  • Hallo,
    noch was zum Verhalten von Igor.
    Wie wir aus den Meldungen der letzten Monate folgern können ,ist Igor nachtaktiv. Es sieht so aus als ob er sich in der Dämmerung von außen an die Ortschaft anschleicht und dann in Deckung abwartet bis es dort ruhig wird , daß er auf Futtersuche gehen kann. Wann er die Ortschaft
    wieder verläßt wissen wir nicht wir haben von morgens noch keine einzige Meldung.
    Gestern nehme ich an, daß er sich irgendwo in der Kleingartenanlage unterhalb des Golfplatzes versteckt hielt und durch irgendwelche Aktivitäten die dort statt gefunden haben aufgeschrekt wurde, und deshalb um 15.00 unterwegs war , das ist schon lange nicht mehr der Fall gewesen.
    Falls das so war geht er dort nicht mehr hin , das haben die Erfahrungen der letzten Monate gezeigt. Er wechselt immer nach Störungen das Gebiet.
    Manchmal geht er wieder in den Raum Böhmenkirch zurück , manchmal nur in die nächste Ortschaft. Wenn es Ihn nur von dort aus nach Norden verschlagen würde , einmal über den Berg ( ca. 5 km ) dann währe er in einem Gebiet wo wir schon oft Gassi waren, und er hätte dann noch 10 km
    bis nach Hause . So nahe an seinem Zuhause war Igor die ganzen 5 Monate noch nicht. Wir hoffen, daß er vieleicht jetzt den Durchbruch in die richtige Richtung schaft. Wir nehmen an ,daß er den Weg nach Hause sucht , und nicht aus aneren Gründen ständig unterwegs ist.


    Gruß Dani

  • Ich wünsche euch viel Glück!!!!
    Wohne leider zu weit weg um beim Suchen helfen zu können :(

  • Leider kann ich nichts weiter berichten :no:
    Die Kleingartenanlage bin ich abgelaufen. Sonst bin ich überall umhergefahren. Es ist aber leider auch eine total unübersichtliche Gegend.

  • Hallo,
    leider nicht viel neues , außer daß Igor vor ca. 3-4 Wochen ein paar mal hintereinander bei einer Familie in Böhmenkirch im Garten gesichtet wurde
    Sie aber nicht angerufen haben weil Sie es nicht wußten.
    Und ein paar gut gemeinte Ratschläge , daß wir Futterstellen einrichten sollen um Ihn dann mit einer lebend Falle zu fangen .
    Das ist unser Ziel schon die ganzen Monate . Futterstellen haben wir schon unzählige eingerichtet mit Sandbett vor dem Futter damit man an den Spuren erkennen kann was für ein Tier sich das Futter holt . Aber alles ohne Erfolg .
    Igor ist so viel unterwegs und so scheu , und seine Bewegungen sind so unregelmäßig , daß man nicht sagen kann, er kommt in bestimmten Abständen an einen bestimmten Ort .
    Was wir brauchen sind Meldungen Meldungen und nochmals Meldungen.
    Was Ihn immer zum weiterziehen bewegt wissen wir nicht genau.
    Aber eines stellt sich so langsam sicher heraus , nämlich wenn er tagsüber
    gesichtet wird verschwindet er aus der Gegend , vermutlich ist er dann in seinem Versteck in dem er sich tags über aufhält gestört worden und zieht
    dann weiter manchmal nur in den nächsten Ort manchmal auch 20- 30km ,manchmal ist er auch nach 2 Tagen schon wieder dort.


    Ich möchte mich an dieser Stelle bei all den vielen Leuten bedanken die uns bei unserer Suche schon behilflich waren und und im Augenblick auch sind . Ohne diese Mithilfe wären wir vollkommen aufgeschmissen.
    Also herzlichen Dank von unserer ganzen Familie.
    Wir werden morgen mal wieder sein Rückzugsgebiet in dem er sich am häufigsten aufgehalten hat untersuchen . Vielleicht ist er wieder dort.
    Falls es etwas Neues gibt melde ich mich umgehend wieder.


    Gruß Dani

  • Dani,ich wünsche euch von ganzem Herzen,dass euer Igor wieder zu euch findet!Schön,dass ihr nicht aufgebt!! :gut:
    Wir binden ihn in unser Nachtgebet ein und alle Pfoten und Daumen sind gedrückt!!
    Und das sind eine Menge:
    Labrador Don und die "Streuner" :hust: Katzenbande(derzeit ca. 15 Mitglieder)die ein Zweitfrauchen zum Schnorren haben :D

  • Hallo,
    bin gerade von unserer Igor Rundfahrt zurück. Igor ist wieder untergetaucht. Habe mit unserem Schäfer gesprochen der mit seiner Herde in Söhnstetten / Böhmenkirch unterwegs ist . Er hält schon die ganze Zeit die Augen offen aber er hat Igor auch noch nie gesehen.
    Unsern Einsiedler haben wir auch besucht ,aber auch ohne Ergebnis .
    Dann sind wir noch unsere neuen Plakate abgefahren , es kum Telefonnummer abgerissen , das Wetter war wahrscheinlich auch die Tage zu schlecht. Das war wieder so ein Tag der dich so richtig runterziehen kann, man weis nicht ob Igor noch im Raum Göppingen oder sonst wo ist . Und man überhaupt keine Meldung bekommt.


    Ich melde mich wieder wenn sich etwas neues ergibt.


    Gruß Dani

  • Hallo,
    möchte mich mal wieder melden , es gibt aber leider nicht viel zu berichten.
    Nach dem wir jetzt wieder einige Zeit nichts von Igor gehört haben , sind zu dem Entschluss gekommen in Böhmenkirch direkt in den Häusern Flyer einzuwerfen .
    Wir haben uns Satelittenbilder angeschaut und uns auf Grund der früheren Sichtungen eine fermutlichen Laufweg von Igor zusammen gestellt auf dem er sich in Deckung bewegen kann. Da wir nicht in den ganzen Orten wo er gesichtet wurde Flyer einwerfen können haben wir uns für Böhmenkirch entschieden , da wir dort die meißten Sichtungen hatten und da er dort auf seinen Wanderungen zwischen Heidenheim und Göppingen anscheinend immer wieder länger aufhält.
    Wir haben nun am Freitagabend ca. 250 Zettel bei den Gebebäuden eingeworfen die sich am Ortsrand befinden und er sich von Hecken und Wald geschützt bis an den Ortsrand heran schleichen kann .
    Wir haben bis jetzt aber nur 2 Rückmeldungen erhalten , die aber zu bestätigen scheinen , dass unsere Annahme von seiner Strecke stimmen dürfte . Wir hoffen,dass wir das Interesse der Leute geweckt haben und Sie vielleicht mal öfter
    aus dem Fenster in Ihren Garten schauen.
    Wir haben auch mit ein paar Leuten geredet die falls er bei Ihnen auftaucht bereit wären Igor anzufüttern , das wäre natürlich genial.
    Wir hoffen ,dass diese Aktion uns vielleicht den Durchbruch bringt.
    Es wäre natürlich trotzden nett wenn die Leser diese Forums trotzdem Ihre Augen und Ohren offen halten wir sind immer noch für jede Meldung dankbar ja sogar darauf angewiesen.
    Falls sich etwas neues ergibt melde ich mich wieder.
    Gruß Dani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!