Aggressiv zu Besuchern/ Wie unterbinden?
-
-
Hallo,
ich bin Sandra und habe seit knapp 3 Wochen eine Ridgeback-Hündin (2-3Jahre alt) zu Hause. Habe "Pina" aus dem Tierheim. Sie war dort ca. 3 Wochen und wurde angebunden und verletzt gefunden.
Sie hat mittlerweile Ihr neues zu Hause auch als ihr Revier erkannt/angenommen, jedoch geht sie auf Besucher los (bellen, knurren und beißen).
Wir bekommen sie von diesem Verhalten kaum abgehalten.
Es gibt auch 2 Orte, an denen sie so scharf reagiert:
1. Wenn Besuch Haus und Hof betritt
2. wenn Besuch an ihrem Körbchen vorbei will(muß)Das Körbchen liegt im Flur, von dem aus alle Zimmer abgehen. Will man ins Wohnzimmer, muß man daran vorbeigehen. Dann schnappt sie zu....zumindest beim Besuch.
In "den meisten Situationen" gehorcht sie, aber eben nicht, wenn Besuch kommt und wir sagen "Nein" wenn sie mal wieder loslegen will.
Sie will uns als ihr Rudel sicherlich beschützen, jedoch müssen wir uns ja irgendwie doch vor ihr profilieren, denn wir haben zu entscheiden, wer zu unserem Rudel gehört und wer nicht.
Sie macht Sitz, Platz, Bleib usw. Klar klappt das mal besser und mal auch weniger gut oder eben mit Nachdruck.
Ich freue mich auf Eure Vorschläge/Antworten.
Liebe Grüße
Sandra
-
19. September 2010 um 12:26
schau mal hier:
Aggressiv zu Besuchern/ Wie unterbinden? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Als ersten würde ich ihren Korb aus dem Flur verbannen und irgendwo hin stellen wo niemand dran vorbei muß, am besten im Schlafzimmer zb (da geht ja keiner für gewöhnlich hin)
Dann würde ich mir nen guten trainer ins haus holen, der euch dabei helfen kann.
Und zu letzt würde ich ihr bei bringen, das sie auf ihren platz zu gehen hat wenn besuch kommt
-
Das läuft hier doppelt, siehe https://www.dogforum.de/ftopic117849.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!