WELPENFUTTER?

  • Hallöle ... !
    Also ich will nicht so lange um den heißen Brei reden ^^
    ABER..: Ich wollte euch mal fragen was ihr so euren Welpen zu fressen gegeben habt :?:
    Kennt ihr ein gutes aber nicht zu teures oder günstiges Welpenfutter :?:
    Ich weiß , dass der Testbericht von Stiftungwarentest nicht wirklich " aufschlussreich " sind... und so... aber wäre das ALDI-Futter denn auch für den Kleinen angebracht :?: Oder das von Edeka :?:
    Es ist nämlich so , dass ich , da ich ja noch ´Schülerin bin und auf das Taschengeld meiner Eltern angewiesen bin xD nicht gar so viel Geld zur verfügung hab für den Kleinen , aber es sollte schon günstig sein... und wenn dann würden meine Eltern auch noch was dazugeben , kein Thema ! Aber ich wollt halt nur mal eure Meinung dazu wissen !
    Also vielen Dank für eure Antworten !


    LG
    Jen
    :blume:

    • Neu

    Hi


    hast du hier WELPENFUTTER?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hey!


      Bei uns gabs Royal Canin, eher die teurere Variante. Wenn der Protein-Anteil nicht zu hoch ist (guck da mal nach), probiers doch mal mit dem Aldi-Trockenfutter und gib etwas Joghurt, Hüttenkäse o.ä. für den Kalzium-Bedarf dazu und etwas Distelöl fürs Fell (Welpen im Wachstum neigen zu Schuppen).


      Hier gabs es schon einige Diskussion bezüglich des Welpenfutter bzw. ob Erwachsenenfutter ausreicht, kannst ja mal in die Suchfunktion gehn.


      Und ich wette, es kommen gleich Fragen, ob du als Schülerin überhaupt dazu geeignet bist, einen Welpen zu haben! Gell, liebe Dogforumisten? (tolle Wortkreation!) :wink:

    • Zitat

      Es ist nämlich so , dass ich , da ich ja noch ´Schülerin bin und auf das Taschengeld meiner Eltern angewiesen bin xD nicht gar so viel Geld zur verfügung hab für den Kleinen , aber es sollte schon günstig sein... und wenn dann würden meine Eltern auch noch was dazugeben , kein Thema !


      nicht böse gemeint, aber wenn das Geld nicht da ist, sollte auch kein Hund kommen
      Hunde kosten ja nicht nur Futter, auch Steuern, Versicherung, und vor allem Tierarztkosten...

    • Was hast du denn überhaupt für einen "Welpen"? Bzw. was planst du?


      @ Manu: Wenns danach geht, dürften nur Reichen Hunde haben, wenns drauf ankommt, sind Hunde nämlich für den Otto-Normalverbraucher unbezahlbar! (wir sind knapp 1000EUR los geworden durch Nemos Unfall) Ich bin mir sicher, dass sie mit 13 den Hund eher symbolisch bekommt, die hauptsächliche verantwortung sollte immer bei den Eltern liegen! Mit Zeitungaustragen o.ä. lässt sich zumindest die Standart-Versorgung eines kleinen Hundes sichern.

    • Zitat

      nicht böse gemeint, aber wenn das Geld nicht da ist, sollte auch kein Hund kommen
      Hunde kosten ja nicht nur Futter, auch Steuern, Versicherung, und vor allem Tierarztkosten...




      Jaaa... ich weiß... is halt nid so günstig... aba wir hatten ja schon vor einem Jahr einen Hund , nur der ist dann gestorben weil er halt einen Tumor hatte , der immer nach jeder OP nachgewachsen ist....
      Geld ist ja schon da... aber meine Eltern verlangen auch schon ne gewisse Verantwortung von mir , und wenn mein Taschengeld nicht reicht , geben die auch noch was dazu ...
      Und uns ist ja auch klar , dass so ein Hund Steuern und Vericherung... und so kostet... in unserer Versicherun ist ja das mit dem Hund schon drin ... also wäre das eine schon mal erledigt...
      ach was schreib ich eigentlich ?! ^^ :lol:
      Aufjedenfall ... mein Vater hatte früher auch Hunde und ihm ist bewusst was da auf uns zukommt... an kosten und zeitaufwand...
      Naja... also.. danke für dÖ... Antwort...
      und Sorry... für diese miserable Wortkreation... hatte halt 6 wochen Ferien... und hab in der Zeit mal gar keinen Stift oda nen Buch ( außer Hundebücher) angerührt.... xD rofl...
      un war halt unter streß... ach egal...
      also... Thanks... würd mich ma üba weitere Antworten freuen... xD
      also..


      LG
      JeN :blume:

    • Hallo,


      also wir füttern Bozita (leider auch ein Futter der oberen Preisklasse) aber du wirst bestimmt ein günstiges Futter finden, das nicht nur "billig Mist" enthält. Der Dackel von meinen Schwiegereltern ist ein Jagdhund, top fit und super drauf und der bekommt auch kein teures Markenfutter (weiß nur leider gerade nicht, was er bekommt - auch relativ günstiges übers Internet,glaube ich). Vergleich doch mal die Sorten, die für deinen Geldbeutel in Frage kommen, da findet sich bestimmt was. :gut:


      Viele Grüße Nenna

    • Was habt ihr denn für einen Hund? Wenn es ein größerer wird dann bitte bitte gib ein paar Euro mehr aus und kauf ein anständiges Futter mit niedrigem Rohproteinwert(unter 25%)!!!! Wenn der Proteinwert zu hoch ist wachsen die Hunde zu schnell und es kommt zu Problemen des Bewegungsapparats.
      Es muss auch kein Welpenfutter sein, das ist sowieso nur Geldmacherei.
      Ich füttere meinem Welpen Canidae. Das Futter kann ich empfehlen!

    • Sorry, aber was ich absolut nicht verstehen kann, ist Jen soll ein Futter mit niedrigem Rohprotein aussuchen, dieses aber dann um Joghurt ergänzen?


      Angenommen, ein Fertigfutter würde einen zu niedrigen Ca Gehalt aufweisen, dann sollten zB Eierschalen als Ergänzung dazu gegeben werden.


      Und der eigentliche Substanzaufbau wird hauptsächlich durch Fett gesteuert. Erst in zweiter Linie kommen Proteine ins Spiel. Wobei die Angaben beim Trockenfutter zudem sehr relativ zu sehen sind, weil die Proteine je nach Herkunft völlig unterschiedlich verwertet werden.


      Trockenfutter kann in der Hundeernährung immer nur einen Kompromiß darstellen. Und davon ist der beim Aldi sicher nicht der schlechteste.

    • Zitat

      Sorry, aber was ich absolut nicht verstehen kann, ist Jen soll ein Futter mit niedrigem Rohprotein aussuchen, dieses aber dann um Joghurt ergänzen?


      Du wirst uns doch recht recht geben, Trockenfutter, auch für Welpen, weist gerne mal einen Proteingehalt von 25-30% oder mehr auf? Und das ist definitiv zuviel für einen Welpen! Und ob man nun Eierschale oder leichte Milchprodukte fürs Calzium dazu gibt, darüber mag man sich streiten! Man soll dem Hund ja kein Müsli zubereiten, sondern nur mal nen Klecks...der zudem den meisten Welpen auch gut schmeckt! Wenn unser mal seine "Ich-mag-meine-Suppe-heute-nicht"-Phase hatte, mit ein bisschen Hüttenkäse war er sofort gelockt!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!