Tränenflecken weisse Hunde
-
-
Zitat
Lololein hat geschrieben:@ Emmakind
Nein, eigentlich ist es nicht nur eine Sache der Ästhetik.
Braune Flecken enstehen durch Tränen oder auch durch Speichel. Starke Tränenflecken deuten demnach oft darafuhin, dass auch vermehrt Tränen produziert werden bzw. das Augen gereizt ist, was in meinen Augen nicht wünschenswert ist. Solche Flecken entstehen z.B. auch mal ganz gerne, wenn dem Hund Haare in die Augen pieksen und das sollte man dann schon ändern.Dann sollten evtl. die Augen etwas frei geschnitten werden.
Aber dann sieht Wauzi ja nicht mehr sooooo niedlich aus.
Ja, wenn es daher kommt, definitiv, deswegen werden bei mir die Augenhaare auch regelmäßig gekürzt.
Aber das war nur ein Beispiel, das Ganze kann auch andere Ursachen haben, gerade Welpen bekommen ja z.B. mal schnell Zugluft oder das Auge ist durch irgendetwas anderes gereizt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dann sollten evtl. die Augen etwas frei geschnitten werden.
Aber dann sieht Wauzi ja nicht mehr sooooo niedlich aus.Sag mal, weisst Du eigentlich, wovon Du hier redest? *kopfschüttel* Die Augen meines Hundes sind immer frei geschnitten. Das hat auch nix mit niedlich zu tun, sondern das sind Bakterien, die das Fell rotbraun färben. Es ist auch eine Sache der Hygiene, das sauber zu machen bzw. es zu heilen.
Vielleicht erst mal informieren, und dann mitreden
-
Zitat
Sag mal, weisst Du eigentlich, wovon Du hier redest? *kopfschüttel* Die Augen meines Hundes sind immer frei geschnitten. Das hat auch nix mit niedlich zu tun, sondern das sind Bakterien, die das Fell rotbraun färben. Es ist auch eine Sache der Hygiene, das sauber zu machen bzw. es zu heilen.
Vielleicht erst mal informieren, und dann mitreden
Nich gleich so aggressiv.
Muss jedes Bakterium sofort bekämpft werden, muss alles immer absolut hygienisch rein sein ?
Muss unbedingt was gegen die Tränenflecken unternommen werden, weil der Hund sonst an bakterieller Infektion erkrankt ?
Ich glaube immer noch, das es eine rein Ästhetische Sache ist. -
Zitat
Muss jedes Bakterium sofort bekämpft werden, muss alles immer absolut hygienisch rein sein ?
Muss unbedingt was gegen die Tränenflecken unternommen werden, weil der Hund sonst an bakterieller Infektion erkrankt ?
Ich glaube immer noch, das es eine rein Ästhetische Sache ist.Gegenfrage: was ist schlimm daran, den Hund mit natürlichen Mitteln zu pflegen, sodass er nicht nur gesund ist, sondern auch noch gut aussieht?
-
Zitat
Gegenfrage: was ist schlimm daran, den Hund mit natürlichen Mitteln zu pflegen, sodass er nicht nur gesund ist, sondern auch noch gut aussieht?Nichts !
ICH würde es nur nicht machen. -
-
Zitat
Ich glaube immer noch, das es eine rein Ästhetische Sache ist.
Ich sehe es so, normalerweise hat der Hund keinen allzu starken Tränenfluss, ergo dürften auch keine braunen Flecken entstehen, ist dies doch der Fall, sollte man versuchen die Ursache zu beheben, da ja irgendetwas nicht in Ordnung zu sein scheint. Das beziehe ich übrigens nicht nur auf weiße Hunde, sondern auf alle, die deutlich Tränenränder haben, da stimmt in meinen Augen irgendetwas mit den Augen nicht und macht eventuell sogar eine Behandlung mit Augentropfen notwendig. -
-
Zitat
Gegenfrage: was ist schlimm daran, den Hund mit natürlichen Mitteln zu pflegen, sodass er nicht nur gesund ist, sondern auch noch gut aussieht?Das frage ich mich auch. Ich mache es auch weg mit dem Mittelchen von Jean Peau, ich finde das sieht bei Hunden kränklich und ungepflegt aus und ich habe es auch gern, wenn mein Hund nicht nur sauber und gepflegt ist, sondern auch so aussieht.
-
Zitat
Hallo miteinander,
Zookie hat das Pet Tears
http://www.onlynaturalpet.eu/d…e0643b5f5e409944ae0c3f882
nun bis vor 3 Wochen oder so genommen (also gut ein 3/4 Jahr), es gab währenddessen gar keine Besserung.
Nun habe ich gedacht: jo, warum geb ich's ihr dann eigentlich noch?
Also abgesetzt - und seitdem hat sie überhaupt keine Tränenflecken mehr! Nichts, rien, niente - alles weiss! Ich kann's noch gar nicht glauben...
Ich weiss ja nicht, ob es daran liegt - aber mitteilen wollte ich es Euch schon, denn ausser dem Absetzen von dem Mittel gab es keine Veränderung. Ich weiss auch nicht, ob das nun für immer so ist .... wir werden sehen.
Wat bin ich froh!
Wollte mal nachfragen was die Tränenflecken bei deiner kleine machen?
Sind sie immernoch weg oder sind sie wieder gekommen? -
daala hatte am anfang auf ihrer weissen gesichtsseite tränenflecken.
nachdem ich aber öfter die falte ausgeswischt habe, verschwand es mit der zeit.irgendwo hab ich mal gelesen das niveacreme dagegen helfen soll...aber nie probiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!