Tränenflecken weisse Hunde
-
-
Zitat
Hier hatte ich mal etwas dazu geschrieben (das Bild funktioniert nur leider nicht mehr):
https://www.dogforum.de/fpost7741557.html#7741557
Hilft super! Chicco hat dadurch keine Tränenflecken mehr. :)
Das habe ich auch. Frau Schmitt ist zwar nicht weiß, hat aber öfters tränende Augen und damit geht alles weg, wenn man regelmäßig wischt.
Hier ein anderer Link dazu:
http://www.wuffishop.de/epages…uctViaPortal&Locale=de_DE -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo miteinander,
Zookie hat das Pet Tears
http://www.onlynaturalpet.eu/d…e0643b5f5e409944ae0c3f882
nun bis vor 3 Wochen oder so genommen (also gut ein 3/4 Jahr), es gab währenddessen gar keine Besserung.
Nun habe ich gedacht: jo, warum geb ich's ihr dann eigentlich noch?
Also abgesetzt - und seitdem hat sie überhaupt keine Tränenflecken mehr! Nichts, rien, niente - alles weiss! Ich kann's noch gar nicht glauben...
Ich weiss ja nicht, ob es daran liegt - aber mitteilen wollte ich es Euch schon, denn ausser dem Absetzen von dem Mittel gab es keine Veränderung. Ich weiss auch nicht, ob das nun für immer so ist .... wir werden sehen.
Wat bin ich froh!
-
Oh das freut mich aber für euch das es jetzt besser geworden ist.
Meine kleine blonde Hündin hat auch Tränenfleckenallerdings ist sie erst 6Monate alt...
Meinst ich könnte ihr das auch geben... ist ja nichts schädliches drin.
Oder soll ich lieber warten bis sie älter ist -
Hallo
ich glaube, ich würde warten, bis sie ausgewachsen ist - sicherheitshalber (oder erst TA fragen, ob ok?- Inhaltsstoffe stehen in diesem Thread irgendwo am Anfang, glaube ich). Ausserdem gibt es Hunde, bei denen es von alleine besser wird, wenn sie ausgewachsen sind.
Was auch ein wenig geholfen hat, bei meiner, als es noch so stark war, war Mineralwasser mit Kohlensäure zum Reinigen. Das hat mir mal eine Züchterin empfohlen, die es als Wundermittel bezeichnete, was es aber auch nicht ist. Dennoch hilft es ein wenig zusammen mit Ausschneiden.
LG Falbala
-
Du hast die Kohlensäure ins Auge gegossen?
-
-
Zitat
Ja, natürlich
Nein... das nimmt man zur äusserlichen Reinigung.
-
Zitat
Ich glaube sie meinte das man es zum reinigen unterm auge nehmen kann (also da wo die verfärbungen sind)
Gut dann werde ich wohl doch besser noch ein bisschen warten bis sie älter ist
sicher ist sicher -
Was ist eigentlich so schlimm an den Flecken, ist das nur für die Menschen eine frage der Ästhetik ?
Für die Hunde hat 's bestimmt keine negativen Punkte, im Gegenteil, mit den braunen Flecken blendet die Sonne nicht so.
Ich würde alles so lassen wie es ist. -
@ Emmakind
Nein, eigentlich ist es nicht nur eine Sache der Ästhetik.
Braune Flecken enstehen durch Tränen oder auch durch Speichel. Starke Tränenflecken deuten demnach oft darafuhin, dass auch vermehrt Tränen produziert werden bzw. das Augen gereizt ist, was in meinen Augen nicht wünschenswert ist. Solche Flecken entstehen z.B. auch mal ganz gerne, wenn dem Hund Haare in die Augen pieksen und das sollte man dann schon ändern. -
Zitat
@ Emmakind
Nein, eigentlich ist es nicht nur eine Sache der Ästhetik.
Braune Flecken enstehen durch Tränen oder auch durch Speichel. Starke Tränenflecken deuten demnach oft darafuhin, dass auch vermehrt Tränen produziert werden bzw. das Augen gereizt ist, was in meinen Augen nicht wünschenswert ist. Solche Flecken entstehen z.B. auch mal ganz gerne, wenn dem Hund Haare in die Augen pieksen und das sollte man dann schon ändern.Dann sollten evtl. die Augen etwas frei geschnitten werden.
Aber dann sieht Wauzi ja nicht mehr sooooo niedlich aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!