Freud und Leid der Liebe

• Pass bloss auf das er dich nicht beim Tierschutz anzeigt! :D Ach ja ich bin grad nochmal froh das bei uns nichts passieren kann... brauch ich mich nicht unbeliebt machen! :lol: Nur beim Ausreiten sag ich dann "weiter" Liebeleien in aller Öffentlichkeit na das geht ja gar nicht! :ops:

• Zitat

Stimmt, kennt ich so von Rüden auch nicht...ich hab immer zu meinem Mann gesagt "Jetzt setzt sie das "Zickengesicht" auf". :lachtot:

Bei uns heisst es "Omagesicht", weil die Kleine ganz viele Falten im Gesicht bekommt. <g>

Habe Zuhause ein intaktes Pärchen, das Mädl ist grad zum ersten Mal läufig und die Standhite ist die Hölle. Ist heute der dritte Tag und der Rüde heult seit drei Tagen pausenlos!
    Davor konnte ich sie problemlos unter Aufsicht zusammen lassen, schliefen teilweise im selben Körbchen, liessen sich abrufen.

Insgesamt ist es für uns alle aber viel zu stressig. Einer der beiden wird wohl unschädlich gemacht werden müssen, so leid es mir tut. Die Frage ist nur wer...

• Stimmt, wer in seiner Rüdengruppe das Thema "Jagen ohne Hetze - Kampf dem Herztod von Hasen" engabiert diskutiert, hat bestimmt beste Beziehungen zum Tierschutz.

Allerdings habe ich den Staatsanwalt auf meiner Seite. Er knapp 30 und sie noch nicht ganz 14 - da könnten nach § 182 StGB bis zu drei Jahre Knast drin sein, aber nur wenn der Richter über die 6 fehlenden Tage bei ihr hinwegsieht. Nö, da hat der Tierschutz keine Chance.

Aber erzähle das mal einem Tierschützer, zumal einem, dem die Herzgesundheit von Hasen eine Herzensangelegenheit ist. :lachtot:

• Na wir hatten uns für den Rüden entschieden, da es für den der "kleinere" Eingriff ist. ;)

DSH bauer- es geht vorbei! Nur den Humor bewahren, ich glaub das bekomst du hin! :gut:

• Hier hat der Rüde mittlerweile so oft einen Satz heiße Ohren von der Angebeteten bekommen, dass er während der Hitze entspannt direkt neben ihr pennt. Nur die Stehtage, da ist er hochaufmerksam und hofft auf Unaufmerksamkeit unsererseits. Bei ansatzweiser Gelegenheit erreicht er dann unerwartete Geschwindikeiten und Reaktionsschnelligkeit.

Allerdings geht er in dieser Zeit dauerknurrend und mit Rasierklingen unter den Achseln Gassi...

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Einer der beiden wird wohl unschädlich gemacht werden müssen, so leid es mir tut. Die Frage ist nur wer...

Verdammt nochmal, es kann ja wohl nicht so schwer sein Hunde-Pesare oder Hunde-Spiralen auf den Markt zu werfen. Die Industrie ist doch sonst mit jedem Quatsch sofort auf dem Markt.

Euch, PacSammy, wenn es denn sein muss, bitte ich die Hündin sterilisieren zu lassen. Sie bleibt dann eine vollwertige, eben nur unfruchtbare Hündin. Lass sie dann doch ihren Spaß haben so frei nach dem Motto Auf der Alm, da kann man sorglos lieben, im Herbst da wird dann abgetrieben :headbash: .

Prinzipiell geht das natürlich auch beim Rüden, die Sterilisation, nur mache das mal im weiten Umkreis. Sonst bringt das ja nichts.

• @ schnauzermädel
    Du meinst Stacheldraht zwischen den Hinterläufen :D . Irgendwas stimmt da plötzlich mit den Platzverhältnissen nicht mehr :hust: . Was mag das bloß sein :???: ?

• DSH Bauer auch ein kastrierter Rüde kann noch so richtig! :D Die haben durchaus ihren Spass, ich musste schon ab & an mal mit Hottel 20 Minuten auf die werten Herrschaften warten bis sie dann.... wollen ja nicht zu ausführlich werden! :lol: Wuffs haben auch ein Recht auf Privatleben...

• Ne, nix Hinterbeine. :lachtot:

Der wird in dieser Zeit von der gesamten Silhouette her größer. Wenn man den anleint und losgehen möchte, hat man richtig das Gefühl, dass er jetzt die Lederjacke anzieht und das Taschenmesser einsteckt.
    Und dann läuft er dauerknurrend, riesig aufgeplustert neben mir her, erschreckt spätestens ab der Dämmerung harmlose Passanten mit seinem merkwürdigen Gebaren, markiert Bäume mit massiven Schlägen der Vorderpfoten und ritzt dabei die Rinde an, scharrt riesige Flächen frei und markiert andauernd, wenn er denn darf. Dabei veranstaltet er so ein Getöse, dass einen manch Spaziergänger hinter der nächsten Wegbiegung fragt, was das denn gerade für eine böse Beisserei war.
    In dieser Zeit kann man morgens und abends nur mit dem Hund aus der Siedlung gehen, wenn man in konsequent Fußgehen lässt, sonst gäbe es wohl Anzeigen wegen nächtlicher Ruhestörung. :hust:

LG
    das Schnauzermädel

• Nö, also alleine ist meiner da ganz normal. Relativ normal. Die kastrierte Hundedame musste er natürlich nicht nur vorne abschlabbern (Macht der Gewohnheit :???: ). Aber sonst - aus den Augen aus dem Sinn.

Alles andere wäre bei mir auch nicht drin. Ich habe viel Verständnis lasse mir auch die Ohren volljammern, füttere mit der Hand, knuddele, alles. Wenn es sein muss, schlafe ich mit ihm auch in der Garage. Nur irgendwo ist auch Schluss, irgendwo muss auch die Vernunft walten und ein anständiges Benehmen an den Tag gelegt werden. Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps. Gassi ist Dienst, ganz klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!