Entspannung beim angeleinten Rumliegen

  • PaulaNina:
    ja, du hast recht, ich glaube dshbauer hat mich da missverstanden. wie gesagt, mit der decke das werd ich ausprobieren, ansonsten hab ich es schon so gemacht wie du sagst. die ausgangssituation war ja, dass er immer direkt furchtbar gebellt hat wenn wir uns auf ne bank gesetzt haben, mittlerweile macht er das nicht mehr sondern bleibt ruhig und legt sich auch von alleine, ohne aufforderung, hin. nur dass es ihn halt augenscheinlich immer noch stresst. vielleicht hilft ihm ja die decke sich zu entspannen, ansonsten werd ich das halt mal noch ne weile so durchziehen und mich wenns wirklich gar nicht klappen sollte darauf beschränken, ihn nur dahin mitzunehmen wo er auch rumflitzen kann und nicht unbedingt still liegen muss. es wäre zwar das non plus ultra wenn ich ihn auch mal mit in die uni nehmen könnte und er sich dann schön unter den tisch legt und keinen mucks von sich gibt, ich ihn mit an den see nehmen kann etc. aber ich bin auch nicht drauf angewiesen da wir zu zweit sind und zu unterschiedlichen zeiten außer haus, deshalb ist er nie lang alleine. vielleicht ist es auch zum teil altersbedingt, ein bisschen geduldiger wird er ja wahrscheinlich werden wenn er mal ein alter knacker ist :smile:

    lg chrissi

  • Führe ihn doch in die Situationen. Da muss er durch und da wird er sich auch dran gewöhnen. Das ist bei deinem Hund eine reine Übungssache. Na ja, und zumindest in der Uni wird er ja auch nicht dümmer vom Rumliegen unter dem Tisch :gut: .

    Als meine Hündin nicht alleine im Haus bleiben konnte, weil sie nur Unsinn machte und der Rüde nicht eingriff, habe ich sie auch so 3 Wochen lang täglich mit ins Büro genommen, wo sie die 8 1/2 Stunden bis Feierabend ganz brav war, sogar als sie in der Mittagspause alleine war. Das ging. Auf Anhieb und viel besser als ich erwartet hatte.

    Heute kann sie alleine bleiben, war eben so eine von den ganz normalen Entwicklungsphasen.

  • "Na ja, und zumindest in der Uni wird er ja auch nicht dümmer vom Rumliegen unter dem Tisch daumen rauf ."

    mmmh, aber klüger wohl auch nicht :D

    denke auch es ist ne übungssache, kann ja nicht immer alles von heut auf morgen schon klappen, ich werd auf jeden fall vorerst dran bleiben.

  • Zitat

    "Na ja, und zumindest in der Uni wird er ja auch nicht dümmer vom Rumliegen unter dem Tisch daumen rauf ."

    mmmh, aber klüger wohl auch nicht :D

    Quod erat demonstrandum, wie der Latrinker zu sagen pflegt. Für alle Langobarden, Goten, Sueben, Angeln, Sachsen, Markomannen usw.: Versuch macht kluch. ;)

  • Ist doch klar, wenn Hundi die Weißheit mit Löffeln frisst, was soll er dann anderes scheißen als klug?
    Und bis er Fachbücher liest sollte seine Erziehung durch sein. Zumindest ist das beim Menschen so geregelt. :lachtot:

    Jetzt aber mal ohne Quatsch: Hast du mit deinem Hund schon einmal um Knochen gewürfelt? Kommt gut, geht aber nicht mit mehreren Hunden (zumindest nicht bei meinen).

  • Zitat

    Jetzt aber mal ohne Quatsch: Hast du mit deinem Hund schon einmal um Knochen gewürfelt? Kommt gut, geht aber nicht mit mehreren Hunden (zumindest nicht bei meinen).


    erzähl!!! wie geht das ;) ? da bin ich jetzt auch neugierig!

  • Jeder bekommt 3 Knochen, einer wird in die Mitte gelegt und dann wird gewürfelt. Der Hund kann zwar nicht mit der Pfote würfeln, aber mit dem Fang. Wer die höchste Zahl hat, bekommt einen Knochen. Das geht so lange, bis einer keine Knochen mehr hat. Dann ist entweder Schluss oder es wird von neuem begonnen.

    Wie hattest du dir das denn vorgestellt?

  • Zitat

    Jeder bekommt 3 Knochen, einer wird in die Mitte gelegt und dann wird gewürfelt. Der Hund kann zwar nicht mit der Pfote würfeln, aber mit dem Fang. Wer die höchste Zahl hat, bekommt einen Knochen. Das geht so lange, bis einer keine Knochen mehr hat. Dann ist entweder Schluss oder es wird von neuem begonnen.

    Wie hattest du dir das denn vorgestellt?


    hmm ich hatte ja eben GAR KEINE vorstellung davon !

    bei dem spiel geht es in erster linie um geduld nicht wahr ?

    wie hast du deinen hunden denn gezeigt wie sie mit dem Fang würfeln ??????ich könnt mir da nämlich schon besser vorstellen das sie mir der Pfote würfelt. also so ganz klar ist mir das immer noch nicht aber vielleicht denke ich auch einfach nur zu kompliziert ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!