2 Probleme: Betteln und Beissen
-
-
Hallo liebe Hundefreunde,
ich brauche eure Unterstützung.
1. Mein 1-jähriger Mastino fängt immer an zu betteln, sobald einer von uns Essen möchte. Das äußert sich wie folgt: Er guckt uns an mit seinen unschuldigen Hundeblick an. Dann fängt er an zu Kläffen und zu guter Letzt jault er... Das ist total nervig. Wir haben das schon mit Ablenkung versucht. Wenn wir uns zum Essen hingesetzt haben, haben wir ihm einen Knochen gegeben. Diesen ignoriert er mittlerweile leider.
2. Wenn wir Abends gemütlich auf der Couch sitzen, kommt er manchmal und fängt an uns in die Hände zu beissen. Selbst wenn wir ihn dann ignorieren, hört er nicht auf.
Habt ihr Ideen oder Lösungsvorschläge? Vor allem für das 1. Problem.
Danke im Voraus

-
17. September 2010 um 19:00
schau mal hier:
2 Probleme: Betteln und Beissen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
ich bin der Meinung, daß Hunde durchaus betteln dürfen, aber das WIE ist entscheidend. Wir haben unserer Maus beigebracht, etwas abseits bei uns zu sitzen. Sie bettelt, ist ja klar, aber sie fiept nicht, kommt nicht kratzen oder sowas...sie sitzt eben da und hypnotisiert unser Essen, in der Hoffnung, daß etwas zu ihr rüber fliegt.
Wir haben es so gemacht, daß wir sie beim Essen haben sitzen lassen und ihr ab und zu ein Leckerchen zugeworfen haben. Immer dann, wenn sie ruhig da saß und nicht fiepte oder aufstand. So hält sie bis heute Abstand, wenn wir essen und ist auch ruhig dabei. Ist immer süß anzusehen, wie sie versucht, das perfekte "Sitz" hinzubekommen...da werden die Pfötchen ständig neu sortiert, der Popo hin und her gedreht, nach rechts oder mal nach links gekippt, dann wieder die Pfoten näher ran, weiter zusammen und so weiter...
...wie ne ägyptische Tempelkatze.Zum zweiten Problem...schick ihn einfach weg...übt mit ihm, auf Kommando auf seinen Platz zu gehen und wenn er Euch nicht in Ruhe läßt, schick ihn hin und leg ihn dort ab. Darfst das ruhige Liegenbleiben auch gerne mit nem Leckerchen belohnen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
PS.: Ist aber ganz normal in seinem Alter. Der testet aus, wie weit er gehen kann...
-
betteln ja, solange wie es nicht penetrant wird.
Ich würde den Hund wegschicken, notfalls sogar aus dem Esszimmer verbannen. Würde auch nichts mit Ablenkung machen.
Hat dein Hund einen festen Platz?EDIT: achso, zu Problem 2, ich würde ihn ignorieren und ebenfalls wieder auf seinen Platz schicken oder notfalls verbannen.
-
Zitat
Hat dein Hund einen festen Platz?
auf wegschicken reagiert er leider nicht, wenn dann nur kurz. Achja, nachdem er erfolglos gebettelt hat, legt er sich total beleidigt vor die Füße...
Ja, er hat 2 Plätze bei uns.
-
Zitat
Wir haben es so gemacht, daß wir sie beim Essen haben sitzen lassen und ihr ab und zu ein Leckerchen zugeworfen haben. Immer dann, wenn sie ruhig da saß und nicht fiepte oder aufstand. So hält sie bis heute Abstand, wenn wir essen und ist auch ruhig dabei.So haben wir das auch gemacht, nur dass er dann Platz machen soll... und solbald er den Kopf ablegt oder den Blick abwendet, gibts einen Brocken von seinem Trockenfutter.
Das ist für ihn dann manchmal so langweilig, dass er dabei einfach einpennt
-
-
Benutze doch ihren "klautrieb" und lass sie die Bude *aufräumen*. Im Sinne von "Bring mir das Haargummi!"...
-
Zitat
auf wegschicken reagiert er leider nicht, wenn dann nur kurz. Achja, nachdem er erfolglos gebettelt hat, legt er sich total beleidigt vor die Füße...
Dass er auf seinen Platz geht wenn man es verlangt ist so zusagen Grundvorraussetzung, um auch mal gewissen Tätigkeiten entspannt zu erledigen...
Also würde ich dazu raten das dem Hund beizubringen! Benutz dazu einfach ne Hausleine und führ ihn damit auf seinen Platz, sobald er ihn verlässt, sofort wieder hin mit ihm!!!
Von da aus kann er soviel betteln wie er will
-
ja, dann ist das doch ein gutes erstes ziel: auf den platz schicken, dort leise liegen bleiben.
-
Zitat
Hallo,
genau da seid Ihr gefragt...Ihr müßt einfach den längeren Atem haben. Immer wieder wird zum Platz geführt. Das ist anstrengend, klar, lohnt sich aber. Und verbindet das Führen zum Platz und das Bleiben dort positiv, also immer ein Lob oder ein Leckerchen, wenn er auf seinem Platz liegt.
Irgendwann wird es nämlich Hundi zu anstrengend, immer wieder aufzustehen. Er wird ja eh immer wieder hingebracht (später verbal hingeschickt).
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Zitat
ja, dann ist das doch ein gutes erstes ziel: auf den platz schicken, dort leise liegen bleiben.
was für Befehle benutzt ihr da? bei "Platz" macht er ja was anderes

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!