Macht jeden Ball kaputt

• Hallo,
    ist wahrscheinlich kein richtiges Problem, aber mein Hund spielt furchtbar gerne mit Fußbällen. Allerdings nach ein paar Tagen hat er bis jetzt noch jeden kaputt gekriegt. Wir pumpen die zwar extrem auf, damit er nicht so leicht reinbeißen kann, aber das reicht nicht aus. Jetzt hab ich im Internet die Bounce-n-Play von Jolly Pets gefunden (Bissfester Ball). Kennt die jemand. Kosten 20 Euro. Würde ich investieren, wenn die eine Zeit lang halten würden. Oder kann mir jemand was anderes empfehlen.
    Viele Grüße
    Lisa

• Die Jolly Pets kenn ich nicht, wir haben aber ein Running Egg - ebenfalls unkaputtbar. Kann ich ohne Einschränkungen empfehlen :gut:

• Ich habe festgestellt, dass Hund extrem aufgepumpte Bälle viel einfacher kaputt bekommt als welche, die schon Luft gelassen haben.

Wir haben einen Ferkelball (ähnlich dem Running Egg). Henry liebt ihn!

Lässt du deinen Hund unbeaufsichtigt mit dem Ball spielen?

• Wenn ein Ball wenig Luft hat, kann er ja viel leichter ein Loch reinbeißen. Dazu braucht er dann wenige Minuten. Mit den festen Bällen kann er spielen. Er schiebt sie mit der Schnauze über den ganzen Fußballplatz und hat mächtig Freude dran. Trotzdem versucht er ihn kaputt zu machen. Dann läßt er ihn liegen, was soviel heißt wie Job erledigt.
    Alleine spielt er nicht. Macht ja keinen Spaß. Aber was wäre da das Problem?
    Also der Tommydog ist zu klein und das Runnig egg nicht rund.
    Es sollte Fußballgröße haben, damit er es mit der Schnauze schön schieben kann....
    Nicht einfach, aber Danke für eure Antworten
    Lisa

• Der Ferkelball hat zwar nicht Fußballgröße (ist etwas größer), aber Hund kann den wunderbar mit der Schnauze vor sich her schieben.

Wenn ein Fußball prall mit Luft gefüllt ist, dann ist die Oberflächenspannung größer und es ist leichter ihn kaputt zu bekommen, wenn der Hund sein Gebiss einsetzt. Glaub mir, ich hab das persönlich recherchiert - naja, Henry war´s. ;-)

Ohne Aufsicht spielen wäre in so fern ein Problem, weil man dann nicht überwachen kann, ob Hund zerstörerisch tätig wird...

EDIT:

Guck, das ist der Ferkelball: http://www.dogtower.de/hundespielzeug/ferkelball.php

• Fall die kleinere Version an Ball willst - Zahnputzball - hat mein Welpe bisher noch nicht auseinandergekriegt, auch wenn er viel und gerne drauf rumkaut und beißt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!