Brauche Hilfe bei Futterwahl...

• Hallo ihr Lieben,

ich hab ein etwas komplizierteres Problem, also bitte nicht über den langen Text wundern ;)

Meine Maus, (ein Jack-Russel.Spitz-Rotti Mix angeblich) bekommt zur Zeit Platinum, was sie auch ganz gerne frisst. Nun hat man unsaber in er Hundeschule dazu geraten noch ein anderes Futter dazu zu nehmen, damit sie nicht zu dick wird, bisher hat sie aber kein Gewichtsproblem. Ich find die Idee gut, schon alleine damit sie etwas mehr abwechslung bekommt.

Nun fütter ich aber ausschließlich aus der Hand, sie muss es also gerne nehmen als "Leckerli", klappt mit dem Platinum auch gut. Hab mir nun mal ein paar Sorten rausgesucht, an die ich auch gut ran käme und die sie frisst, das hab ich schon ausprobiert.
    Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, ich liste euch mal die Sorten auf, vielleicht könnt ihr mir dann helfen, welche weiteren Vor- und Nachteile sie haben. Ich denke schlecht ist keins der Futter..

Also da wäre:
    Markus Mühle oder Real Nature TroFu

Vorteil: leicht zu besorgen sie verträgt es gut, Nachteil: schlecht als Leckerli :roll:

und dann noch Orijen, Bestes Futter oder Josera.

Vorteil: besser als Leckerli Nachteil: für mich schwerer zu besorgen & teurer =)

Hab ich was wichtiges vergessen oder sind die Futter wirklich gleichwertig und es ist fast egal was ich nehme?

Bitte helft mir! :???:

• Ich persönlich halte Josera und RN für weniger empfehlenswert als die anderen. Ich würde von den vorgeschlagenen Bestes Futter nehmen (nur die Katzen bekommen Orijen :D).
    Markus Mühle könntest du in ein Tuch wickeln und gegen die Küchenplatte schlagen. Die brechen recht schön und wären damit besser als Leckerlie geeignet :)

• Zitat

Mit Extrudern tust du deinem Hund auf Dauer nichts Gutes:

Naja, das halte ich jetzt für leicht übertrieben.
    Es gibt auch durchaus gute Extruder die man bedenkenlos füttern kann.
    Ich bin nur der Meinung man sollten nicht ausschließlich Trockenfutter geben, sondern dem Hund auch natürlichere Nahrungsmittel füttern. ;)

• Also sie bekommt ja Platinum, dann das Trofu was ich mir jz noch dazu hole, sobald ich mich entschieden hab und RN Nafu und manchmal Veritas Nafu.
    Außerdem oft Karotten, mal Apfel, Hüttenkäse usw.

Denke eigentlich nicht das es ihr schlecht geht... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!