Spiel oder ernst?
-
-
Hi zusammen.
Ich habe leider wieder ein Problem mit meinem Pflegi.
Sie ist ja erst 7 Monate alt und halt sehr verspielt, nur manchmal dreht sie beim spielen echt am Rad.
Sie fängt dann an im Kreis um mich herum zu rennen und nach meinem Arm, oder meiner Tasche zu schnappen.
Sie beißt dann zwar nicht sooo fest, aber Kratzer habe ich trotzdem.
Und ich habe auch das gefühl das sie heftiger beißt als beim ersten mal.
Das ist bisher drei Mal passiert, aber ich habe sie ja auch erst 12 Tage.
Zwei Mal hat es beim Bällchen spielen angefangen, und einmal auf der Hundewiese als sie eigentlich nur rumgeschnüffelt hat.
Ich unterbreche das Spiel dann natürlich, und wir sind direkt nach Hause als das auf der Hundewiese war, aber ich weiß in dem Moment auch nicht was ich machen soll.
Weggehen bringt nix, ausweichen nicht, sich wehren auch nicht...
Eigentlich ist sie total lieb, drinnen wie draußen, nur bei diesen "Aussetzern" nicht...Ich hoffe mir kann jemand helfen.
LG Paya
-
16. September 2010 um 17:40
schau mal hier:
Spiel oder ernst? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
das sind ganz normale Aussetzer, die jeder junge und manchmal auch alte Hund hat. Ich nenn es die 5 Minuten. Meine rennen dann in Kreisen um rum und es ist wie eine Art Fangen-spielen.
Hochspringen und schnappen unterbinde ich indem ich einen Schritt zur Seite gehe und den Hund ignoriere, beziehungsweise das Spiel abbreche. Wenn Du versuchst sie wegzuschubsen, dann spielst Du in ihren Augen mit.
Auch wildes Arme in die Höhe reissen fordern regelrecht zum schnappen auf.Von daher ruhiges wegdrehen, Hund ins Leere springen lassen und ignorieren.
Liebe Grüße
Steffi
-
Hey.....dass was du gerade beschreibst, hatte ich bei meinem stinker, als er jünger war, auch so um die sieben, acht monate herum. wenn er meine hand erwischt hat und seine 5 minuten bekam, habe ich ihn ganz böse angeschnauzt und das spiel unterbrochen.
er hat teilweise meine hand richtig fest gepackt, so dass es weh getan hatte und ich blaue Flecke bekam.Nach einer kurzen "Auszeit" haben wir aber gleich weiter gespielt.
-
Dann bin ich ja beruhiigt...
Hatte schon Angst sie ist agressiv oder so.Danke für eure Antworten :-)
-
naja aggressiv vielelicht nicht, aber ich wüprde es trotzdem unterbinden, indem du sie einfach anmotzt oder ist sie sher sensibel.
Ich finde es auch unmöglich dieses mit den Händen spielen mit Hunden anzufangen, so dass sie immer die Hand fangen sollen mit der Schnauze. Was soll so etwas denn?
Noch ist sie erst 7 Monate aber gewöhn ihr diese Verhaltensweise ab. Meine hat auch ihre dollen 5 Minuten und wollte mich auch immer in die Finger knappsen vor Aufregung wenn ich nach hause kam, aber das unterbinde ich.
Sie kann ihre dollen 5 Minuten haben, aber es reicht doch wenn sie wie eine Bekloppte um mich rumflitzt, dabei braucht sie mich nicht in die Finger knappsen. Sowas geht nicht, hinterher macht sie wo etwas auch bei Fremden oder Kindern, und je nachdem was sie für ein Typ Hund ist, folgen nach solchen Pöbeleien dann irgendwann andere Pöbeleien. -
-
Hallo nochmal,
ich finde körperliches Spielen überhaupt nicht schlimm.
Mit Welpen mache ich das sogar sehr gerne, denn so lernen sie auch wie fest sie beissen dürfen und wie sie mit menschlicher Haut umgehen müssen.
Das hat aber nichts mit dem oben gennanten Verhalten zu tun, sondern ist ein Spiel welches von mir gewünscht und auch angefangen wird. Meine Hunde lieben es wenn ich zu ihnen auf den Boden komme und wir fangen spielen. Klar ist da mal mein Arm in der Schnauze eines Hundes, aber ich hab weder blaue Flecken noch Kratzer, noch Druckstellen.
Kommt halt immer drauf an wie man es dem Hund beigebracht hat.Auch kommt keiner auf die Idee mir einfach so mal in die Hand zu schnappen wenn ich komme oder gehe oder sonst was mache.
Ich möchte diese Art von Spiel nicht missen.
Liebe Grüße
Steffi
-
Naja, also mit der Hand spielen tut sie auch. Allerdings sehr vorsichtig.
Diese 5 min sind da was anderes. Anmotzen stachelt sie noch mehr an. Ich werde das nächste mal versuchen aus ihrer Reichweite zu kommen und zu warten. Was anderes hilft nicht um sie zu beruhigen... -
ich hab ein ähnliches "problem" mit unserem dackel. wir haben sie vor ein paar wochen aus dem tierheim geholt. sie wurde wohl angebunden an einer bank gefunden. von daher wissen wir nicht, in welchen verhältnissen sie vorher gelebt hat.
nun albern wir zu hause auch gern mal ein bisschen rum. dabei habe ich meinem freund einen klaps gegeben und er hat ganz theatralisch "AUA!" gerufen. die kleine ist sofort dazwischen gesprungen, hat gebellt und nach meiner hand geschnappt. wir haben das noch ein paar mal gemacht, sie hat immer wieder gebellt und geschnappt. zum teil hatte ich echt angst, dass sie mal richtig zubeisst.
kann es sein, dass sie vielleicht misshandelt wurde? oder in einer familie war, wo geschlagen wurde? oder ist das ein "normales" verhalten?
-
@kristl provoziert doch das Verhalten dieses Hundes nicht noch unbedingt, das kann auch mal böse enden.
Ob das Aussagen dazu macht ob sie mal geschlagen wurde, oder in einer Familie war in der geschlagen wurde glaube ich eher nicht. Da würde sie sich doch eher verkrümeln. aber ist ja auch egal, ihr müsst da so oder so dran arbeiten
Sie hat wohl in ihrer alten Familie gelernt, dass sie Konflikte regelt oder hat es in der kruzen Zeit bei euch schon gelernt.
Sie maßregelt euch, und das müsst ihr ihr nun abtrainieren.
Wahrscheinlich läuft sie in ihrem Kontrollzwang euch auch städnig hinterher.
Arbeitet erst einmal daran, und eure Spaßrangeleien würde ich ersteinmal unterlassen, bzw sie nicht auch noch dabei aufstacheln.
Da habt ihr euch dann aber viel Arbeit angelacht. Dackel und dann noch aus dem Tierheim. Habt ihr denn viel Hundeerfahrung (eher nicht oder?) Wenn ihr euch das nicht alleine zutraut holt euch doch einen tRainer der euch helfen kann -
@ paya. dann würde ich aber in den normalen Situationen dieses mit der Hand raufen auch unterbinden. woher soll die kleine denn wissen sonst darf ich es und jetzt darf ich es nicht. und wenn sie sich noch mehr aufgestachelt fühlt, würde ich sagen greife einmal richtig durch und gut ist. Ich finde ihr dann aus dem Weg zugehen nicht richtig. Denn Spaziergänger wissen dann vielleicht auch nicht, dass sie ihr dann aus dem Weg gehen müssen.
Es bringt ja nichts das zu unterbinden in dem du ihr aus dem Weg gehst, sondern du musst es ihr abgewöhnen.
vergiss nicht sie ist jetzt 7 Monate und in ihrer halbstarken Phase, Was man jetzt evrpasst wird später viel Arbeit es ihr wieder abzugewöhnnen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!