Mit BH-Prüfung weniger Hundesteuer?!

• Also bei uns ist das auch so (BW)
    Hat der Hund die BH, wird die Hundesteuer von 82 Euro auf 41 reduziert :D

• bei uns gibt es für BH und Teamtest Nachlass in der Hundesteuer. Voraussetzung ist, dass es eben eine Prüfung mit Verkehrsteil ist. Die Gemeinde will fördern, dass man mit dem Hund arbeitet und diesen erzieht.

• Ich finde das auch eine super Idee! Gerade bei uns in Gelsenkirchen treiben sich glaube ich viiiele HH rum, die sich nicht wirklich mit ihrem Hund beschäftigen, aber auch nicht gerade reich sind. Eine Ermäßigung fände ich total super. Aber ich glaube, unsere Stadt ist zu arm, sich das leisten zu können. Da haben die lieber 1000 Hunde ohne Erziehung aber mit hohem Steuersatz (114€ pro erstem Hund!!) als 500 Hunde mit Erziehung und niedrigem Steuersatz rumlaufen... Echt schade...

• Hi
    bei uns (NRW) ist es so das im Kreis nur in einer Stdt die Hundsteuer um 20% erlassen wird wenn man die BH hat alle anderen Städte ziehen da nicht mir.
    Da mein Hund ein arbeitender Hundist bin ich Steuerbefreit :gut:
    zwei Städte weiter bei meiner Freundin ist es so dass sie trotzdem weiterhin den vollen Steuersatz zahelne muss obwohl ihr Hund auch berufstätig ist
    lg Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!