1-2 Kg zuviel auf den Rippen

• Welldone: die standardrezeptur ist karotte + buttermilch und nichts sonst.
    meine verträgt beide komponenten einzeln aber nicht in kombination :ka:

sie bekommt jetzt joghurt + geraspelte karotte als magenfüller.

• mixt ihr das dann eigentlich oder vermischt ihr es nur gut?

Merlin hat heute morgen nämlich sehr talentiert von jedem einzelnen Karottenraspel die Buttermilch geleckt, aber viel Karotte liegenlassen.

Karotten frisst er sonst, bin jetzt am überlegen, es durch den Mixer zu jagen?

• bei meiner kommt es drauf an - momentan frisst sie (fast) alles was ich ihr anbiete (nebenwirkung ihrer medis).
    aber phasenweise ist sie ein meister im aussortieren!
    ich nehm relativ viel joghurt und rühre ordentlich um (mixer ist aber sicher auch eine möglichkeit!)

• Wenn es geraspelt ist, liegts schwerer im Magen, was "satter" macht.

Ihr könnt aber die Karotten auch kochen, wenn sie roh nicht gut vertragen werden oder pürieren, wenn der Hund das lieber mag.

Ihr könnt es auch mit Magerjoghurt statt Buttermilch probieren. Das Milchprodukt dient nur als "Leckermacher". Das, was satt macht mit kaum Kalorien ist die Möhre (ersatzweise auch Zucchini, Fenchel etc pp)
    Wenn der Hund das Milchprodukt aber nicht verträgt (manche Hunde tun das wohl nicht), ists etwas schwieriger, es "lecker" und gleichzeitig kalorienarm hinzubekommen. Man könnte da noch probieren, etwas Fleisch in Wasser auszukochen und davon die Brühe zu nehmen und zum Gemüse zu kippen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!