Kaukasischer Herdenschutzhund

• Hallo

seit kurzem haben wir einen kaukasischen Herdenschutzhund,wer kennt sich mit dieser Rasse aus?
    Im Internet kursieren eigentlich nur schlechte Sachen über ihn, würde gerne persönliche Erfahrungen hören.

Vieln dank Annika

• Zitat

Hat dir den derjenige, von dem du den Kaukasen hast nichts zur Haltung und zum Charakter der Hunde gesagt?

Er hat gesagt super brav, kinderlieb, das Muttertier hat auch überhaupt nicht den Eindruck gemacht wie es nun überall steht,
    Vater ist ein altdeutscher Hütehund

• Zitat

Darf ich fragen, warum Du den Beitrag unter "Hütetraining" eingestellt hast?

Welche negativen Dinge kursieren denn? :???:

Viele Grüße
    Corinna

Bin das erste Mal in diesem Forum, muss mich mit den richtigen Themen erst zurecht finden
    Vater ist ein altdeutscher Hütehund,deshalb dieses Thema :???:

Im Internet steht fast unerziehbar
    Ich bin keine Anfängerin, hatte immer Hunde, habe einfach nur ein wenig Respekt vor dem was ich gelesen habe

• Zitat

Kaukasen gelten als schwierig im Umgang und recht eigenständig so wie ich weiß. Woher hast du denn den Hund, und warum hast du dich vorher nicht informiert? :???:

Mein Mann hat mir den Hund geschenkt, und der besitzer hat ihm nichts von den Eigenheiten dieser Rasse erzählt.
    Ich habe dann im Nachhinein gegoogelt

• Du wärst sicher im Herdenschutzhundeforum sehr gut aufgehoben. Schau mal dort rein. Die User kennen sich sehr gut mit Herdis aus und geben viele gute Tipps. ;)

• Oh...Dann vergiss zuerst mal alles, was du an Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht hast. HSH und besonders die Kaukasen sind schon seeeehr speziell. Man kann sie nicht erziehen, wie andere Hunde. NICHT erziehbar würde ich nicht sagen, aber man muß anders arbeiten und anders reagieren.n Und man MUß sich vorher informieren um angemessen reagieren zu können.

Kauf dir gute Literatur über Herdenschutzhunde ("die alten Hirtenhunde" aus dem Cadmos Verlag z.B.).

Wie wird der Hund denn gehalten? Wie alt ist er?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!