Ich bin mit meinem Latein am Ende ^^ ...

  • Hallo,

    ich hatte selbst mal ne zeitlang mit Abszessen zu tun und kann Dir sagen, dass diese sich abspalten können.
    Das ist dann so wie wenn eine Wand eingezogen ist. Unten brodelt es munter weiter und oben kommt nur Blut raus.
    Und: Abszesse wachsen verdammt schnell und können beachtliche Größen erreichen. Bei mir war es damals ein eingewachsenes Haar und das Ei welches ich hatte war hühnereigroß. Es bestand aus drei abgekapselten Abszessen und musste geöffnet werden (sorry wegen der Beschreibung, ist echt eklig).

    GottseiDank bin ich nun aber schon seit 11 Jahren verschont.

    Kann man denn nicht an der Harnröhre vorbei schneiden?
    Ich mein irgendwie muss das Ding ja weg, oder?

    Liebe Grüße

    Steffi

  • oh man ...@ Steffi auwei das klingt ja auch wenig berauschend

    soweit wie ich mitbekommen habe trauen sich nur wenige Ärzte - wenn überhaupt welche - ran, weil man es wohl nicht wirklich abschätzen kann ... ist die Harnröhre verletzt kann man sich dann wohl von seinem Tier verabschieden ... schnauf ... kann man son Eiter nicht irgendwie absaugen ? mennöööö ....

    @ Knautschgesicht - klar halte ich Euch auf dem Laufenden :) ich ärger mich selbst immer wenn ich einen Thread verfolge und am Ende nie die Poente erfahre :???:

    Also ich hab heute nochmal mit meinem TA getelt und ihm die Situation geschildert. Es kommt heute Tatsache Eiter - nicht viel aber es kommt - so habe ich mich schon fast darüber "gefreut" ... er meinte das das mit dem Eiter nicht soo viel zu sagen hat. :schockiert: ... das "Geschwür" sollte sich weicher anfühlen was es aber noch nicht tut.
    Naja morgen weiß ich mehr da werde ich sie nochmal vorstellen - allerdings möchte ich ja nicht wirklich das da wieder rumgedrückt wird usw. da es ja immer wenn das passierte schlimmer wurde anstatt besser ^^ ...

  • ich wollt mal so frei sein und den neusten Stand durchgeben.

    Waren gestern mit unserer Lütten nochmal beim TA und er meinte auch das es schon etwas kleiner und weicher geworden ist.
    Auch heute bin ich der Meinung das es schon besser ausschaut auch wenn es sich im unteren Gewebe noch alles sehr hart und "groß" anfühlt so ist es etwas abgeschwollen und oben weicher.
    Er meinte eine Gewebeentnahme können wir auch noch in 5 Tagen entnehmen. Das würde an der jetzigen Situation nichts ändern außer das nicht wieder da rumgestochert wird und sich es evtl. nicht verschlimmert .... wir geben Ihr jetzt weiterhin Antibiotika und hoffen ;)

    So dann mal toi toi toi und Euch allen noch ein schönes Wochenende :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!