Ich bin mit meinem Latein am Ende ^^ ...
-
-
Zitat
Hm, dann hoffe ich mal, dass die TA´s eurem Hund helfen können.
Gruß
Bibi, die ihre Erfahrungen lieber selbst sammelt
*schmunzel* danke Bibi :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kam Blut raus oder wässriges Blut?
Wenn es wässriges Blut war, war das mit Blut versetzte Lymphflüssigkeit. Klingt aber auch nicht nach Tumor. Hat denn noch kein TA untersucht, was genau der Inhalt der UV ist?
Normalerweise geht ein Abszess durch AB weg.
Huch, ich neige heute zum Abkürzen.
UV = Umfangsvermehrung
AB = Antibiotika -
ZitatAlles anzeigen
Kam Blut raus oder wässriges Blut?
Wenn es wässriges Blut war, war das mit Blut versetzte Lymphflüssigkeit. Klingt aber auch nicht nach Tumor. Hat denn noch kein TA untersucht, was genau der Inhalt der UV ist?
Normalerweise geht ein Abszess durch AB weg.
Huch, ich neige heute zum Abkürzen.
UV = Umfangsvermehrung
AB = Antibiotikapuhhh, wir versuchen uns gerade daran zu erinnern - denn icke beim TA - da kann man mich gleich mit einweisen und ich schnalle gar nichts mehr.
Es war nicht mega dickflüssig aber dennoch sehr rot.Na der neue TA spülte es lediglich aus - gab Ihr noch eine Spritze - vermutlich gegen die evtl. Schmerzen und dann das AB.
Am Samstag sollen wir sie nochmal vorstellen und dann wollte er eine Gewebeprobe entnehmen und einschicken.Die ersten TA vermuteten das sich ein Dorn oder ähnliches da eingeschlichen hat und joaa dann wuchs das Ding ja zusehens und ich glaube dann waren diese sich auch nicht mehr sicher.
Der neue TA vermutete von Anfang an das es sich um einen bösartigen Tumor handelt aber er weiß ja auch nicht wie "harmlos" es noch eine Woche zuvor aussah - auch wenn wir es ihm natürlich mitgeteilt haben ...Bin grad noch fleißig am googeln und werde dann betend die Nachtruhe antreten ^^

-
Und ich sach noch: vertrau nie einem Tierarzt

Meine damalige TÄ wollte meine gedeckte Hündin schnellstens kastrieren, weil sie meinte, die Hündin sei nicht trächtig sondern hätte eine schlimme Gebärmutterentzündung mit der Gebärmutter voller Eiter.
Mittwochs um 9.30 sollte die OP stattfinden. Um 7.00 Uhr brachte meine Hündin den ersten gesunden Welpen zur Welt. Ich sag besser nix zu TÄ und ihren Diagnosen

-
Zitat
Und ich sach noch: vertrau nie einem Tierarzt

Meine damalige TÄ wollte meine gedeckte Hündin schnellstens kastrieren, weil sie meinte, die Hündin sei nicht trächtig sondern hätte eine schlimme Gebärmutterentzündung mit der Gebärmutter voller Eiter.
Mittwochs um 9.30 sollte die OP stattfinden. Um 7.00 Uhr brachte meine Hündin den ersten gesunden Welpen zur Welt. Ich sag besser nix zu TÄ und ihren Diagnosen

boaaa das ist ja mal krass und rührend zugleich. Da hab ich beim lesen glatt ne Gänsehaut bekommen ... ein schönes Happy End

Ich werde morgen gleich mal ne Zugsalbe besorgen ... son Abszess kann ja auch hartnäckig sein ^^ oh man ...
übrigens voll die süße Nase auf deinem Pic

-
-
Zitat
Gruß
Bibi, die ihre Erfahrungen lieber selbst sammelt
Das möchtest Du da nicht wirklich, Bibi - glaub' mir... :o
increible,
ich hätte da noch eine sehr, sehr gute Empfehlung.
Zumal meine Lilly damals auch an einem akuten, aufgebrochenen und eitrigen Tumor am hinteren Bauchraum litt.
Meine favourisierte, sehr gut ausgestattete TA-Praxis ist allerdings in Henningsdorf, hat jedoch einen Notdienst.
Wenn ihr Hilfe braucht, schreibt mich an.
Eurer Maus ganz viel Glück,
LG,
Andrea mit Lilly im Himmel und Rosa auf Erden und Beide im Herzen -
Meintest du mich mit Nase?

Der auf dem Bild ist übrigens der 7.00 Uhr-Welpe. So also sieht ne 3 Jahre alte Gebärmutterentzündung aus

Lass erstmal abklären, ob es wirklich ein Abszess ist. Die sollen einen Abstrich machen und Laborwerte ansehen.
-
ZitatAlles anzeigen
Das möchtest Du da nicht wirklich, Bibi - glaub' mir... :o
increible,
ich hätte da noch eine sehr, sehr gute Empfehlung.
Zumal meine Lilly damals auch an einem akuten, aufgebrochenen und eitrigen Tumor am hinteren Bauchraum litt.
Meine favourisierte, sehr gut ausgestattete TA-Praxis ist allerdings in Henningsdorf, hat jedoch einen Notdienst.
Wenn ihr Hilfe braucht, schreibt mich an.
Eurer Maus ganz viel Glück,
LG,
Andrea mit Lilly im Himmel und Rosa auf Erden und Beide im Herzenganz lieben Dank Andrea - das werde ich auf jeden Fall machen ... werde gleich mal kieken ob ich dich in meine Favoliste ziehen kann - soweit das Forum darüber verfügt

Wie hat deine Hündin das überstanden ? Ich vermute diese haben das Operativ entfernt ?
Lieben Gruß von de Alex und der Sunny :)
-
Zitat
Meintest du mich mit Nase?

Der auf dem Bild ist übrigens der 7.00 Uhr-Welpe. So also sieht ne 3 Jahre alte Gebärmutterentzündung aus

Lass erstmal abklären, ob es wirklich ein Abszess ist. Die sollen einen Abstrich machen und Laborwerte ansehen.
öhm ja die Fellnase
...
na das nenn ich mal di tollste" Gebärmutterentzündung" die es wohl gibt :)Ja abwarten und hoffen ... zum Glück tobt sie wie wild und zeigt auch äußerlich keine "Schmerzen" ... Selbst an der "Wunde" lecken lässt sie aus ... müssen den heutigen Abend abwarten und werden sie dann morgen früh vorstellen.
-
Danke, fand meine Hündin und ich auch

Ich drücke dir und deiner Maus die Daumen, daß es endlich voran geht. Berichte mal, wie es weiter ging.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!