Trockenfutter mit 33% Rohprotein für JRT-Welpen ok?
-
-
Hi liebe Forum-Freunde,
ich füttere meinen Milo seit einigen Wochen mit Royal Canin Mini Trofu. und möchte jetzt sichergehen, ob es i.O. ist oder nicht. Er frisst es unheimlich gerne und hat keinerlei Beschwerden.
Bei einem sehr aktiven Hund (ja, er ist total aktiv :D) gehört eine gute Proteinzufuhr meiner Ansicht nach für selbstverständlich. Man liest ja über Niereninsuffizienz und Akne bei zu hoher Proteinzufuhr. Ja gut - wieviel ist denn tatsächlich zu viel?
Er bekommt täglich 100g Futter verteilt auf 3 Mahlzeiten.Auf dem Kopf habe ich 2-3 kleine, mückenstichartige "Pickel" entdeckt und frage mich, ob es vllt. von Proteinen herbeigeführte Welpenakne sein könnte?!
Vielen Dank. :)
MfG
Avo - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich füttere meinen Milo seit einigen Wochen mit Royal Canin Mini Trofu. und möchte jetzt sichergehen, ob es i.O. ist oder nicht.
Ich kann dir nur empfehlen dich etwas über Futter und seine Bestanteile zu informieren, denn RC ist leider kein Futter das wirklich empfehlenswert ist.
Es ist eigentlich viel zu teuer, für diese Qualtiät und die Zusammensetzung ist auch nicht die beste.
Du hast einige Möglichkeiten deinem Hund besseres Futter zukommen zu lassen.
Vielleicht schaust du mal in diesen Link.
Er beinhaltet Infos zu den Futterbestandteilen und eine Auswahl an wirklich empfehlenswerten Futtersorten. -
Danke für die Antwort, Anette.
Bin natürlich bereit, ihm was besseres zu geben.
Arden Grange hört sich gut an (u.A. gute Bewertungen).
In der Zusammensetzung viel vom Hähnchen vorhanden.
Sollte ich ihm Weaning - Puppy oder Puppy - Junior besorgen?Hoffe, dass die Pickelchen nach dem Wechsel auch verschwinden :/
MfG
Avo -
Hallo Avo,
das die Akne auch am Kopf entsteht, habe ich bisher noch nicht gelesen, eher in der Bauch- und Achselregion.
Ein Futterwechsel ist sicherlich nicht verkehrt.
Wie alt ist Dein Lütter denn?Welpen sind alle sehr aktiv, sie brauchen halt ihre Ruhepausen, manche finden das doof, aber da müssen sie halt durch.
Gruß
Bibi -
Arden Grange ist schon mal eine gute Wahl.
Ich würde das Puppy/Junior nehmen.Hat dein Hund Hautprobleme.

-
-
Er ist jetzt ca. 15 Wochen alt. Bekommt RC seit 3 Wochen.
Werde jetzt umgehend das andere Futter besorgen.Habe die Pickelchen erst heute entdeckt. Fühlen sich etwas hart an. Werde wohl morgen zum TA gehen müssen. Möchte keineswegs, dass daraus was ernstes wird.
Apropos Hautprobleme: Ja, er juckt sich hin und wieder mal etwas länger. Flöhe hat er nicht.
MfG
A.G. -
Ja, lass es lieber abklären vom TA.
Bei Welpen sollte man lieber einmal zuviel,
als zuwenig zum TA gehen.
-
Ich würde dir auch raten das TF zu wechseln. Der Rohproteingehalt ist für so ein getreidelastiges Futter viel zu hoch. Ich halte nichts davon "lebhaften" Hunden auch noch High-energy-futter zu füttern, das pusht die nur noch mehr. Grade bei einem JRT würde ich da aufpassen.
Wir haben als TF Platinum puppy gefüttert, ich würde es wieder wählen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!