Kastrationschip und mein Hund wird immer dicker
-
-
Hallo Zusammen.
Seit März hat mein Rüde einen sogenannten Kastrationschip drinne. Gewirkt hat er aber erst seit ca. Mai.
In den letzten Monaten hat er nun von 7 kg auf 9 kg zugelegt. Das obwohl ich Leckerlies und Futter schon eingeschränkt habe und obowohl er 2-3 Mal am Tag sein großes Geschäft macht.
Was füttert Ihr euren kastrierten Hunden?
Bräuchte einen Tipp zu Naß- und Trockenfutter. Das mische ich immer.Dann mache ich zur Beschäftigung noch diverse Intelligenzspiele mit ihm. Welche kalorienreduzierten Leckerlies könnt ihr empfehlen?
Ich möchte auf keinen Fall das er noch mehr zunimmt
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kastrationschip und mein Hund wird immer dicker* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es wäre interessant zu wissen, was Du im Moment fütterst.
Leckerlie... Straußenbits bspw.
Birgit
-
Also mich würde auch interessieren was und wieviel hundi bekommt, dann wie viel bewegung hundi bekommt.
Vielleicht läßt sich das ja auch ein wenig eindämmen in dem er eine MAhlzeit "normal" bekommt, und die 2. dann frisch und kalorienreduziert wie möhren ect.
Mehr bewegung könnte ja auch vielleicht schon helfen.
Also meine hündin ist kastriert, und bekommt ihr futter wie gewohnt, sie hat weder zu noch abgenommen.
Vielleicht liegt es auch einfach an den HormonenIch halte von sowas eh nix.
Warum nicht direkt kastrieren? -
Zur Zeit füttere ich Vet Concept Lamb Pack Trockenfutter (ca. zwei Hände voll) und dazu zwei Löffel Rinti Nassfutter.
Er bekommt einmal am Tag (abends) sein Futter.
Gleich kastrieren wollte ich nicht. Ich brauchte diese "Testphase". Und jetzt ist mir klar das ich ihn vorerst nicht kastrieren lasse.
-
Das ist doch ein kleiner hund oder?
Da find ich 2 hände voll schon echt viel, wie viel is das denn gewogen?
Was sollte der hund bekommen?
Das futter kenn ich nichtWarum willst du ihn nicht kastrieren lassen?
-
-
Ich denke das Kastrationsthema sollten wir aussen vor lassen.
Mir geht es hier um das "Diät" Futter.Ich fütter jetzt etwas weniger als sonst. Vorm Chip war optimal. Er hatte immer seine 6,9 - 7,0 kg.
-
Naja.. vet concept..beim schnellen googeln hab ich dies als Inhalt gefunden:
Inhaltsstoffe
Getreide (Reis), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse
(Lammfleischmehl),
Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse
(Rübenmelasseschnitzel),
Mineralienwäre nicht meines.
Schau mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Da findest Du so ziemlich alles zum Thema Fertigfutter.
Birgit
-
Das gleiche Problem hatte ich nach der Kastration bei unserem Rüden auch. Davor - immer das gleiche Futter, immer das gleiche Gewicht.
Danach - nix verändert, und schleichend innerhalb eines halben Jahres 3 Kilo (von 34 auf 37) mehr, ich war total geschockt und hab mich sehr gewschämt, als ich das endlich gemerkt habe, bei langem Fell und viel um die Ohren (ich) und Hund noch nie Gewichtsprobleme hat das leider so lange gedauert.
Hab dann Gas gegeben mit Sport, bin viel Rad gefahren mit ihm und habe ihn auf "Speckweg" von Lupovet eingestellt - war ein Tipp hier aus dem Forum. Hat super geklappt. Er liebt dieses Trockenfutter, seinen oft weichen Stuhlgang, der immer mal zu müffelnden Analdrüsen führte, haben wir bei der Gelegenheit gleich mit behoben. Speckweg kriegt er noch immer, hält sein Gewicht, auch das Fell und die Zähne sind klasse.
Rad fahre ich übrigens auch noch immer viel mit ihm. -
Danke für den Link.
Darf ich Fragen welches Futter du fütterst und warum ?
-
Kalle hatte nach dem Chip auch etwa 2kg zugenommen, weil ich nicht gleich daran gedacht habe, ihn reduziert zu füttern. Das Gewicht "klebte" dann an ihm wie Pech, ich bin fast verzweifelt. Erst mit Umstellung auf getreidefreies Trofu (wobei ich teilbarfe) hat dann den gewünschten Effekt gebracht. Und das Gewicht hat sich auch gut auf Idealmaß eingependelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!