stubenrein nach Umzug?
-
-
Hallo zusammen!
Ich habe vor ca. 2 Wochen einen 14 Wochen alten Welpen auf Kreta gefunden (im Muell..schrecklich...) Ich hab ihn aufgenommen, impfen, chippen lassen usw und es auch geschafft ihn stubenrein zu machen (hat mich einige Muehe und schlaflose Naechte gekostet...;-))
am naechsten Montag solls nun nach Deutschland gehen.
Nun meine Frage: Wie sieht das dann voraussichtlich aus mit der Stubenreinheit? In der neuen Wohnung meine ich? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Muessen wir dann nochmal von vorne beginnen?
Vielen Dank fuer alle Antworten! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier stubenrein nach Umzug? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo lakis
ich bin zwar nicht umgezogen aber als wir unsere kleine mit 12 wochen stubenrein hatten hielt dies auich wenn wir bei freunden oder sogar übernacht bei meiner mutter waren.............
mal passieren kann es bestimmt aber ich denke in dem alter wäre es wahrscheinlich ok...vorallem bei deinem kleinen..........wer weiß was ihm schon alles passiert ist...........
respekt an dich das du so ein gutes herz hast............
glg
-
Stubenrein sind Welpen ab dem Moment, wo sie das Nest verlassen. Dieses Problem ist kein Problem des Welpen, es ist eines der Menschen.Wir sperren sie ein, wir erschweren bzw. verwehren ihnen den jederzeit ungehinderten Gang in einen unbewohnten Bereich, wo ein Welpe sich ungezwungen lösen kann (und wird, das hat er es so mit der Muttermilch aufgenommen).
Mit anderen Worten: Stubenreinheit ist ein Kommunikationsproblem und auch ein Organisationsproblem.
Bekommst du beides zu Hause auf die Reihe, wird dein Welpe auch dort stubenrein sein.
-
Hallo,
wir haben ja im Urlaub unseren Dritthund gefunden, oder besser gesagt er uns...
In Florida war er nach 14 Tagen stubenrein, von kleinen Spielunfällen mal abgesehen.
Zuhause hat er drei Tage gebraucht um zu verstehen, dass das hier genau so läuft und dann war er stubenrein.Beobachte ihn vermehrt wenn Du wieder in D bist und bring ihn öfter raus als jetzt, dann klappt das schon.
Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!