Geschwollene Lefze
-
-
Eine Bekannte hat mir erzählt, dass ihre Enkelin (als diese klein war), von einer Wespe in´s Gesicht gestochen wurde.
Die bekam auch so eine Schwellung, welche erst nach fast 2 Jahren (!) wieder ganz weg war. Der Arzt konnte sich auch nicht erklären warum, wollte jedoch nicht schneiden, um keine Narbe zu hinterlassen.
vielleicht ist es bei Oskar auchso ein Phänomen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Geschwollene Lefze*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist jetzt vielleicht total daneben, aber mir kam gerade der Gedanke, dass es sich vielleicht um eine "Speicheldrüsenentzündung" wie beim Menschen handeln könnte?!? Eine Bekannte hatte auch lange Zeit eine Schwellung im Gesicht...bis man ihr einen Speichelstein entfernte.
-
Ist ein Speichelstein nicht schmerzhaft?
-
Hallo,
jetzt kam mir noch eine Idee:
meine Katze hat einen erbsengroßen Knubbel an der Schnauze und bei ihr ist es eine Talgdrüse. Das ist harmlos und so lange es sie nicht stört, lass ich auch nichts machen.Könnte das auch in betracht kommen?
Normalerweise hätte man das bei der Punktierung sehen können, aber wenn die Drüse tiefer liegt, oder an der falschen Stelle gestochen wurde, dann nicht!Liebe Grüße
Steffi
-
Die geschwollene Stelle ist ca. 3 x 5 cm groß und ca. 1 cm dick. Daher glaube ich nicht, dass es eine Talgdrüse ist.
Für die Gewebeprobe hat meine TA an 4 verschiedenen Stellen der Schwellung Proben entnommen und laut Labor hätte sich da irgendwas zeigen müssen, wenn was gewesen wäre, Zellen waren in den Proben mehr als genug vorhanden.Das Ganze ist echt seltsam

-
-
Zitat
Ist ein Speichelstein nicht schmerzhaft?
Hab' noch mal nachgefragt, ja stimmt!
-
Hurra, die Schwellung geht endlich zurück

Nachdem das Antibiotikum gewechselt wurde, war zuerst keine großartige Besserung zu bemerken.
Meine TA war jedoch der Meinung, dass die Schwellung etwas zurückgegangen sei und sie wolle nochmals für 7 Tage das Antibiotikum weitergeben. Erst wenn es dann keine deutliche Besserung gäbe, würde sie als letztes Mittel doch noch aufschneiden, da sie nicht noch mal Antibiotika geben möchte.
Das war am Donnerstag und heute habe ich festgestellt, dass die Schwellung fast weg ist. Wenn wir also am nächsten Donnerstag wieder hingehen, müsste alles abgeheilt sein.Wir haben zwar weiterhin keine Ahnung, was die Schwellung so lange verursacht hat, aber sie ist fast weg.
Jetzt kommt als dickes Ende nur noch die Rechnung

-
Wenn's damit gut ist, zahlst du doch wohl gerne?!?

-
Aber klar doch !

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!