Geschwollene Lefze
-
-
Bei Emmy war mal das ganze Gesicht angeschwollen.
Das sah vielleicht aus
Telefonisch mit TA gesprochen, der meinte das es von allein abschwillt. Abends war 's besser. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geschwollene Lefze schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Leider ist es immer noch nicht besser geworden, trotz Antibiotika und Tabletten, die abschwellend und Schmerzlindernd wirken sollten. Deswegen waren wir gestern wieder beim TA.
Der glaubt eigentlich nicht mehr, dass es ein Wespenstich ist, da sich dass Gewebe unter der Haut rau anfühlt und die Schwellung etwas mazariert aussieht. Außerdem dürfte nach fast 2 Wochen nichts mehr zu sehen sein.
Wenn sich etwas unter die Haut gearbeitet hätte (Holzsplitter, Grannen, ...) hätte sich eine Entzündung bilden müssen und das Gewebe hätte sich um den Gegenstand herum zusammengezogen. Sie geht mehr davon aus, dass es ein Tumor sein könnte, den wir vorher einfach nicht gesehen haben.
Meine TA hat 4 Gewebeproben entnommen und diese wurden gleich an´s Labor geschickt. Am Dienstag sollen wir wieder kommen, da müssten die Ergebnisse da sein.
Also weitere schlaflose Nächte ....
-
*hoff und daumen drück*
das tut mir leid für dich und deinen schuffel...
wünsch dir alles beste!
-
Meine TA hat gerade angerufen, sie hat die Ergebnisse schon.
Es konnten keine bösartigen Zellen festgestellt werden !
Jetzt wird nächste Woche erstmal das Antibiotika umgestellt. Wenn es dann nicht besser wird, wird die Verhärtung aufgeschnitten, um nachzusehen, ob was in der Haut steckt. Aber das will sie nur machen, wenn sonst nichts hilft, da das wohl ne ziehmlich blutige Sache wird, wegen der Mundschleimhaut.
Jetzt ist wenigstens das Wochenende gerettet

-
Oh Michaela, da freu' ich mich riesig für dich. Bei unserem vorigen Hund war der Anruf nach einer Gewebeprobe nicht gut. Alles Gute für die weitere Behandlung...! -
-
Hallo,
ich drücke auch ganz fest die Daumen dass ihr ums Schneiden drum rum kommt.
Liebe Grüße
Steffi
-
Ja, mir ist ein rießen Fels vom Herzen gefallen

Oskar´s Vorgänger wurde 2 Jahre lang auf Rückenschmerzen therapiert, da er zeitweise nicht laufen konnte. Als nichts mehr half, wurde er geröntgt und da wurde ein Tumor festgestellt. Ein paar Tage später musste er eingeschläfert werden, da der Tumor schon zu groß war.
-
Hallo,
solche Erlebnisse prägen einen natürlich und Deine Angst ist absolut nachvollziehbar gewesen.
Ich bin da auch immer gleich überbesorgt wenn was ist.Die Daumen sind weiter gedrückt für Euch
Liebe Grüße
Steffi
-
So, jetzt sind wir schon bei der 2. Sorte Antibiotikum und es hat sich noch nichts gebessert.
Oskar hat weiterhin keine Schmerzen, aber die Schwellung will einfach nicht verschwinden. Meine TA ist echt gut, aber sie weiß grad nicht weiter. Wir sollen das Antibiotikum noch zu Ende geben und dann weiter beobachten.
Bin am überlegen, ob ich eine Tierheilpraktikerin noch hinzuziehen soll.
-
das ist ja nicht schön.
Magst du evtl. noch einen 2. TA zu Rate ziehen?
Irgendwo muss die Schwellung ja herkommen.
Hat man die Zähne kontrolliert, die können ja auch einiges auslösen.LG und gute Besserung für deinen Wuff.
Jennyhund
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!