Abgeguckt?

  • hallo ihr lieben,
    wir besuchen mit unserer klio (5 monate alt; border- collie, münsterländer- mix) seit vier wochen die hundeschule (welpengruppe).
    die übungen sind prima und zeigen auch langfristige wirkung,aber:
    es gibt dort zwei hunde, die mit hingabe leinenbeißen betrieiben.
    hat unsere noch niiieee gemacht, in der stunde fing es dann aber an, das sie das wohl gesehen hat, und damit auch anfing.
    andere hunde fiepen herzzerreißend, wenn sie längere zeit sitzen müssen, hat klio auch noch nie gemacht- jetzt tut sie es.


    KANN ES MÖGLICH SEIN; DASS SIE SICH SOLCHES VERHALTEN ABGUCKT; UND ES SELBST AUSPROBIERT?


    liebe grüße, maggi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Abgeguckt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Beschwören möchte ich es nicht aber wie Du es beschreibst, sieht es wohl so aus.


      Ich würde auf das Winseln gar nicht reagieren und beim Leinenbeissen, sofort Nein. Wenn Du es gleich im Keim erstickst, dann hört sie es sicher sofort wieder auf.


      LG
      agil

    • Hallo,


      Zitat

      KANN ES MÖGLICH SEIN; DASS SIE SICH SOLCHES VERHALTEN ABGUCKT; UND ES SELBST AUSPROBIERT?


      ich denke schon, dass das (leider) möglich ist.
      Bei uns in der Hundeschule ist es nämlich genau dasselbe. Beispiel: Wir stehen alle in einer Reihe und jeder Hund soll Platz machen. Und wir haben einen Hund in der Gruppe der folgt so gut wie gar nicht (Liegt aber an seinem Frauchen :) ). Er macht es dann also nicht und hüpft noch wie wild an der Leine rum. Jetzt rate mal, was alle anderen Hunde (meiner eingeschlossen) machen... nämlich genau dasselbe!
      Dies könnte ja aber auch mal etwas positives sein, wenn dein eigener Hund unter lauter gut erzogenen ist. Vielleicht folgt er dann auch 1a!? :freude:
      Das ist mir aber leider noch nie passiert, eher immer anders herum! :)


      LG Lexa

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!