• hallo
    ich hab mal ne extrem dumme frage.... :hilfe:
    ich bin schwanger, und seit begin der scwangerschaft gehen die hunde nich mehr von meiner seite.
    also wenn ich auf klo muss springt der schaeferhund auf und wartet vor der tuer...
    und wenn mein mann und ich ein bisschen rumalbern kommt wieder der schaeferhund dazwischen und will uns auseinander halten
    :headbash: :hilfe:
    is das normal das die hunde sooooooooooooooo anhaenglich werden????

• Hallo,

es gibt Hunde die spüren die Veränderung, der Geruch von Dir kann sich durch die hormonelle Umstellung der Schwangerschaft verändern.

Ich würde es nicht zulassen, dass der Hund sich zwischen Dich und Deinen Mann drängelt, denn das hat er nicht zu bestimmen.

Liebe Grüße

Steffi

• ich lasse es auch nich zu....
    wir schicken ihn schon immer weg :gott:
    aber ich find das echt extrem wie er sich verhaelt....
    so wachsam und liebebeduerftig. :D
    hab es bis jetzt von keinem gehoert das ein hund so extrem drauf reagiert :headbash: :schockiert:

• Zitat

Hi,

mein Kleiner ist seitdem ich schwanger bin auch anhänglicher geworden, der kuschelt viel mehr und sucht die Nähe. Mei, die Hunde merken ja die Umstellung im Körper

welche woche bist du denn wenn ich dich mal fragen darf??
    also bin ich nich die einzige die nen veraenderten hund da hat :gut:

• Ja aber das könnte zum Problem werden, wenn das Baby mal da ist. Meine Trainerin hat auch gesagt, da muss man rechtzeitig eingreifen, damit der Hund dann nicht bis aufs Messer das Kind meint "verteidigen" zu müssen.

Is ja lustig, da sind wir ja fast gleich weit :lol:

• Ich würde jegliches kontrollierendes Verhalten sofort und ganz deutlich unterbinden !

Er braucht nicht aufspringen, DU entscheidest, ob er dich irgendwohin begleiten darf oder nicht.

Und aufs Klo kannst wohl noch allein :D

Ob das jetzt unbedingt was mit der SS zu tun hat... :roll: keine Ahnung, vielleicht ein bisschen, vielleicht spielen andere Faktoren eine Rolle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!