Willich u. Umgebung (TA, THP und andere Empfehlungen)

• Ja, mach mal. Würde mich echt interessieren.

Ob die da in der Praxis in Willich auch Blutbilder machen - keine Ahnung. Aber für solche Dinge fahr ich eh lieber in eine Klinik. In Gladbach haben sie doch die Klinik kompett neu gemacht und die ist jetzt von Willich aus über die Autobahn popeleinfach zu erreichen und Fahrtzeit höchstens fünfzehn Minuten!

Übrigens, du hast ne Mail von mir ;-)

• Ok, Danke für den Tipp :gut:

Hab noch 'ne Empfehlung von unserer Tierärztin bekommen, in Tönisvorst.... ich frag Google.

Also, dann berichte ich mal....

Bin reingekommen und dachte erst "Och nä, nicht schon wieder so ein Schickimicki-Laden (wie's die in Düsseldorf gerne gibt - teure Preise und bescheidene Auswahl). Zoe kam mit und ihr wurden gleich Leckerlie angeboten nach dem wir den Laden durchschnüffelt hatten :D
    Es gibt tolles Spielzeug (zum Beispiel Dummys von... äh, hab ide Marke vergessen), Bücher und das ganze Sortiment von Bestes Futter. Außerdem Lunderland Leckerlies - hab für Zoe Dorsch mitgenommen, aber si eweigert sich noch ;) - man kann sich dort Halsbänder, Geschirre und Leinen anfertigen lassen aber es gibt auch Barfzusätze und drei Tiefkühltruhen mit Fleisch.
    Wenn man größere Protionen haben will muss man nur Beschied sagen und die werden dann bei der nächsten Bestellung mitgeliefert :gut: Leider ist wohl noch nicht die ganze Auswahl da, die eigentlich dort sein sollte, aber er sagte, das kommt noch nach (noch mehr Zusätze zum Beispiel).
    Insgesamt ein kleiner schicker Laden (und trotzdem nicht teuer) mit netten Verkäufern bei dem ich lieber mein Geld lassen werde als bei den größeren Ketten :yes:

Achja, und ich hab Euch den Flyer mitgebracht und eingescannt. Die Internetseite ist noch im Aufbau, sollte aber noch hinter her kommen.

• Supi! :gut:

Danke für deinen Bericht!
    Dann werde ich da wohl auch mal in den nächsten Tagen aufschlagen.

Bei der TA Praxis Greiffenberg sind wir. Bisher waren wir immer sehr zufrieden (aber wir hatten auch noch nix großes). Ob die Blutbilder machen kann cih dir leider nicht sagen, aber der Vorschlag mit der Tierklinik in MG ist doch gut. Zum Glück mussten wir ncoh nicht hin, aber weiss jemand, ob die gut ist? Hab noch nie etwas schlechtes oder gutes über die Klinik gehört. :???:

• Hallo,
    zur TK MG kann ich leider nichts sagen,aber von Willich aus kommt vielleicht auch Venlo in Frage.Wir haben unsere Hündin dort kastrieren lassen und waren dort super zufrieden (und auch wenn es nicht vorrangig ist,in den Niederlanden ist es preiswerter).

• Zitat

Bei der TA Praxis Greiffenberg sind wir. Bisher waren wir immer sehr zufrieden (aber wir hatten auch noch nix großes). Ob die Blutbilder machen kann cih dir leider nicht sagen, aber der Vorschlag mit der Tierklinik in MG ist doch gut. Zum Glück mussten wir ncoh nicht hin, aber weiss jemand, ob die gut ist? Hab noch nie etwas schlechtes oder gutes über die Klinik gehört.

Danke! :)

Zitat

Hallo,
    zur TK MG kann ich leider nichts sagen,aber von Willich aus kommt vielleicht auch Venlo in Frage.Wir haben unsere Hündin dort kastrieren lassen und waren dort super zufrieden (und auch wenn es nicht vorrangig ist,in den Niederlanden ist es preiswerter).

Danke für den Tipp - Blöde Frage, aber sprechen die da auch gut deutsch? :ops:

Vielleicht mache ich mir ja auch zuveiel Gedanken, mein Hund soll ja nicht operiert werden sondern nur ein bisschen Blut entnommen werden :lol:

Ja, ich finde den Laden da auch super. Die geben sich echt Mühe, und ich glaub, wir werden auch noch mal 'nen Abstecher hin machen :lol:

• Zitat

Danke für den Tipp - Blöde Frage, aber sprechen die da auch gut deutsch? :ops:

Die Frage ist nicht blöd,ich hab mich das im Vorfeld auch gefragt :lol: ..die sprechen prima deutsch dort,haben auch eine deutsche Homepage,deutsche Infoblätter (grammatikalisch nicht perfekt aber verständlich) etc.
    Auch alle gefühlten 42 Passanten,die wir nach dem Weg gefragt haben (der eigentlich ganz einfach ist :headbash: ),sprachen bereitwillig und sehr freundlich Deutsch mit uns,das sollte hier mal ein Niederländer versuchen...sorry,OT :ops:

• Caro (Sara) war so lieb, den Thread umzubenennen. Es geht ja nicht mehr nur um Tierheilpraktiker, und jetzt können wir in Ruhe weiterquatschen ohne OT zu werden - Danke :bussi:

Zitat

Die Frage ist nicht blöd,ich hab mich das im Vorfeld auch gefragt lol ..die sprechen prima deutsch dort,haben auch eine deutsche Homepage,deutsche Infoblätter (grammatikalisch nicht perfekt aber verständlich) etc.
    Auch alle gefühlten 42 Passanten,die wir nach dem Weg gefragt haben (der eigentlich ganz einfach ist kopfnuss ),sprachen bereitwillig und sehr freundlich Deutsch mit uns,das sollte hier mal ein Niederländer versuchen...sorry,OT ups

Dann ist ja gut!
    Ich meine, Englisch würde ja auch noch klappen, aber wat was ich was die ganzen Fachbegriffe auf Englisch heißen :roll: :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!