zeige mir deine Pfoten und ich "weiß" ...
-
-
Hallo ich habe eine Frage inwieweit stimmt es eigentlich daß man an der Größe der Pfoten tatsächlich die Endgröße seines Hundes erkennt, schließlich gibt es viele Pfotenformen, z.B. Katzenpfoten etc.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: zeige mir deine Pfoten und ich "weiß" ...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde sagen dass man das anhand der Pfoten nicht wirklich bestimmen kann. Jedenfalls nicht bei Mischlingen.
Mein Rüde Sammy (polnischer Mischling) zB ist nur 35cm hoch und hat rieesen Pfoten, fast genausogroß wie die meiner Hündin Cherry. Die ist eine Schäferhund-Collie-Mischung und 55cm groß und hat ganz schmale kleine Treter.
Als Welpe hatte sie relativ "normalgroße" Pfoten, sie kamen mir nie unproportional vor, und jetzt sind sie fast ein wenig klein geraten, finde ich.
Bin selbst mal gespannt, was die anderen hier für Erfahrungen gemacht haben

-
Also der kleine Dackelwelpe hier im Dorf hat so große Pfoten wie meine Rottihündin ^^
Das der aber 60cm groß wird bezweifel ich ganz stark
Mir fällt in letzer Zeit häufiger auf das große oder größere Hunde relativ kleine Pfoten haben im Vergleich zur restlichen Masse des Körpers.
-
Also Kaito (Welsh Corgi Pembroke) hat auch sehr große Pfoten, jedoch wird er nur ca 30cm hoch... stimmt also nicht wirklich.
Hier noch ein Foto
Externer Inhalt img828.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oh gott ist der süß! *schmacht*
Emily hatte große Pfoten, bei ihr hat sich das bewahrheitet... jetzt mit knapp über 6 Monaten ist sie gleich groß bzw sogar ein bissle größer als ihre Beagle-Kollegen...
-
-
Also Kaito hat wirklich große Pfoten und schaut wirklich drollig aus
danke für eure Meinungen habe mir sowas bereits gedacht, da meine Maya (Kaukasicher Owtcharka - Bernadiner) Mix, 22 Wochen alt 26kg schwer, meiner Meinung nach relativ kleine Pfoten hat. -
sorry für offtopic:
ahhhhh ist der süüüüß *ausrast*
irgendwie so muss mein kleiner Sammyschatz auch mal als Welpe ausgesehen haben. Ich hätte es sooo gern erlebt *flenn*
hast du noch mehr Fotos irgendwo???
liebe Grüße/oftopic ende

-
Noch mehr Fotos gibt es in "Ein Corgi namens Kaito" https://www.dogforum.de/ftopic112299.html ... sind leider nicht mehr ganz aktuell :/ ... war in letzter Zeit etwas faul "schäm"
-
Hallo,
man muss auch die ganzen Proportionen sehen.
Meistens kann man dann schon sagen, dass der relativ groß wird, oder eben nicht so groß.Bisher hat es bei mir immer hingehauen.
Liebe Grüße
Steffi
-
Unsere Lilli hatte als Welpi schon sehr große Pfoten und wir haben gedacht, sie wird riesig. Aber insgesamt ist sie gar nicht so groß (oder sagen wir besser hoch) geworden. Sie ist stämmig. Aber für ihre Höhe hat sie eigentlich ímmer noch zu große Pfoten. Hier sieht man das vielleicht ein bisschen:

Als Mensch wäre sie wahrscheinlich ein sehr unglückliches Mädchen mit einer Körpergröße von 1,60 m und einer Schuhgröße von 44.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!