Hund schielt

• Neu

Hi

hast du hier Hund schielt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Jetzt dachte ich, mir könnte hier jemand einen Tipp geben, weil er vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht hat.

Werde heute noch zum TA gehen...Mal schauen, was er dazu meint... :help:

• Hallo Musel,

hab Deinen Theard leider gerade erst gelesen. Einen Tip hab ich leider nicht, denn ein schielender Hund ist mir noch nicht begegnet.

Aus meiner Kindheit kenn ich nur den schielenden Löwen bei Daktari :D

Den Weg zum TA halte ich auch für das Beste und es wäre total klasse, wenn Du berichten würdest was er gesagt hat.

LG
      agil

• :help: Naja, habe ja ein bissl im Internet gelesen, aber da kann ja immer alles mögliche zutreffen!! Tumor und Hepatitis etc....mag mich da nicht verrückt machen....

ich werde hier berichten, was der TA dazu meint.....

• Ja, dass ist immer so eine Sache. Gerade bei solchen Sachen ist man immer hin und hergerissen. Was soll man jetzt glauben und was nicht.

Ich bin dann eine von denen, die sich ungern den Kopf mit solchen Dingen zermartert und will so schnell wie möglich Klarheit. So renne ich dann lieber einmal mehr zum TA. Diese Hin und Her, es könnte das oder das sein, werde ich immer ganz irre, dann lieber Ursachenforschung und man weiß wo man dran ist und kann mit der Heilung beginnen.

Ich wünsche Dir und Deinem Hundi viel Glück

agil

• Wie alt ist der Hund denn? Ich habe hier auch schon von welchen gelesen, bei denen sich das mit dem Wachstum wieder gerichtet hat...

Ansonsten wirklich zum TA...woher kommst du? Hier in HH gibts einen guten Augenspezialisten für Hunde...

• Hallo,

also meine sunny hat schon immer ein wenig geschielt.. meine trainer nennen sie auch immer wie den löwen aus daktari!!! aber bei uns war e nichts shclimmes, sie schielt halt nur und auf weiter entfernung kann sie gegenstände nicht sooo gut erkennen, aber das auch nur bei seehhhrrr weiter entfernung. Naya, wüsch dir glück.

lg,
      ramona und hunde

• Komme aus der Nähe von Worms....

der TA stellte an den Augen nix fest...die reagieren ganz normal auf alle Tests ...um es ganz genau festzustellen, was es ist müsste man eine Kernspin machen lassen, die sehr teuer ist und dann ist es sehr schwierig, falls es was am Kopf ist zu operieren....man soll es mal beobachten.

Gandhi so heißt die Hündin ist vor 5 Tagen 1 Jahr alt geworden....ich denke, sie ist ausgewachsen..

jetzt mal abwarten.... :)

• Der Beusch beim TA hat mich jetzt nicht sehr beruhigt. Die Augen sind soweit in Ordnung. Keine Auffälligkeiten! Um es ganz genau zu wissen, müsste man eine Kernspin machen, die sehr teuer ist!

Gandhi ist jetzt vor 5 Tagen 1 Jahr alt geworden

• Mir wäre das Risiko zu groß, dass da doch etwas schlimmeres hinter steckt.

Ich würde die Kernspinn machen lassen. Du hast einen Hund, der gerade mal 1 Jahr alt ist und im Normalfall noch ein ganz langes Leben vor sich hat und keinen alten Greis, bei dem man in solch einem Fall vielleicht abwartet.

Ich bin für die Kernspinn.

LG
      agil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!