Nahrungsergänzungsmittel ???

• Hallo Gemeinde,

unser Labbi-Welpe stammt aus einer Linie die leider zu trockenem Fell neigt. Da wir am Anfang ein Welpenfutter gefüttert haben (Select Gold) von dem sie breiigen Kot und noch trockeneres Fell bekam, empfahl unsere Tierärztin einen Futterwechsel und Biosel HK plus ein Vitamin Aufbausalz zu füttern. Hat auch alles sehr gut angeschlagen und jetzt sie sie aus wie aus dem Ei gepellt.
    Bin jetzt aber auf einige Produkte von Biotin gestoßen, welche sich auch nicht schlecht anhören.
    Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Fä(e)llen?
    Was gebt ihr, wenn nötig, als Ergänzungsmittel für gutes Fell und Haut?

• hallo...

meine maus hatte auch starke probleme mit dem fell. sie bekommt josera zu fressen. morgens optiness und abends festival... sie bekommt bei jeder mahlzeit 3 bierhefetabletten und 1 lachsöl kapsel...

sie glänzt jetzt wie eine speckschwarte und es geht ihr super gut....

lg

• Zuviel ist schädlicher als zu wenig!!!

Wenn es deinem Hund jetzt so gut geht, solltest du nicht noch mehr oben drauf kippen.

Bei uns gibts ganz normal ausgewogenes Verhältnis von Fettsäuren, Biotin und B-Vitaminen.

• Hallo,

wir füttern Royal Canin MC.
    Sie ist das so von Anfang an gewohnt und wir haben nach dem Fehlversuch mit Select Gold wieder ihr altes Futter gegeben.
    Habe auch schon gelesen das es nicht das Beste ist auch wegen dem vielen Getreide. Aber die anderen Hunde von dem Züchter, auch ältere, bekommen RC und die sind super fit. Auch ihre Geschwister sind dabei geblieben und allen bekommt es sehr gut.
    Ist auch so von der Tierärztin empfohlen.
    Möchte auch nicht zusätzlich noch ein Ergänzungsfutter zu den jetzigen füttern, sondern nur eure Erfahrungen mit anderen oder ähnlichen Mittelchen erfragen.
    Das mit der Bierhefe find ich interessant. Hat das Auswirkungen auf die Verdauung?

• Zitat

Ist auch so von der Tierärztin empfohlen.

Das heißt garnichts.
    Ist ja klar das sie dir das empfiehlt, die meisten TA kennen ja kaum andere Futtersorten.

Es gibt zwischen Select Gold und RC noch viele Möglichkeiten seinen Hund hochwertig zu ernähren.
    Man muß sich nur etwas mit dem Thema auseinandersetzen, die nötigen Infos gibt es hier im Forum. ;)

• Zitat

Das mit der Bierhefe find ich interessant. Hat das Auswirkungen auf die Verdauung?

Im Normalfall nicht. Es enthält einfach viele B Vitamine und etwas Vitamin H.

Beim gesunden Hund, der vor allem mit Fertigfutter ernährt wird, sollte das auch nur als Kur gegeben werden, besonders gut im Fellwechsel.

• also ihre verdaurung ist super seitdem sie es bekommt..
    aber das ist ja von hund zu hund unterschiedlich.
    probiere es einfach mal aus. kannst dabei nix verkehrt machen. ich habe mich reichlich belesen und wie schon geschrieben, bin sehr von überzeugt und jeden den wir treffen, sagen wie toll sie glänzt!!!

• Zitat

probiere es einfach mal aus. kannst dabei nix verkehrt machen. ich habe mich reichlich belesen und wie schon geschrieben, bin sehr von überzeugt und jeden den wir treffen, sagen wie toll sie glänzt!!!

Naja, im Übermaß sind selbst wasserlösliche Vitamine nicht gesund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!