Durchfall !!! Blähungen !!!!

  • Hallo !!


    Unsere Rhodesian Ridgeback Hündin (7 1/2 Monate) hat seit drei Tagen Durchfall, sie hatte schon immer einen empfindlichen Magen, aber nun ist es wirklich heftig. Obwohl wir an ihrem Futter nichts umgestellt haben und auch keine anderen Leckerlis gegeben haben. Sie hat Blähungen und Durchfall und muss in der Nacht sogar 2 mal raus. :shocked: Das hatte sie früher nie.
    Nun sind meine Fragen:


    Was kann ich dagegen tun ?
    Und vor allem welches Futter kann ich ab sofort füttern, wir brauchen auf jeden Fall etwas anderes für ihren Magen, wer weiß da was?


    Danke jetzt schon
    Anwar :hilfe:

  • Was füttert ihr denn bisher??


    Also ich kann nur von uns reden...unsere Happy hatte eine völlig falsch entwickelte Magen-Darm-Flora, was erst nach fast 2 Monaten diagnostiziert wurde. Solange hatte sie permanent Durchfall und hat am laufenden Band gepupst.
    Bei uns hat das sofort aufgehört, als wir aufs Barfen umgestellt haben. Der Kot wurde genau richtig und sie verträgt dabei wirklich alles, von Fleisch bis Gemüse und Obst. Hab ich vorher nicht dran geglaubt, aber ich kanns nur empfehlen.


    Gute Besserung auf jeden Fall fürs Hundi!


    Liebe Grüße,
    Lily und Happy

  • Zuerst haben wir von unserer Züchterin Bosch übernommen, aber da sie das dann schon bald nicht mehr vertragen hat, haben wir auf empfehlung unserer Hundetrainerin das von Aldi gefüttert, welches sie bisher wirklich gut vertragen hat. :???:

  • Egal, ob er es gut verträgt oder nicht, hochwertig ist ganz klar was anderes. Schau doch mal in den Futterlink hier in der Knowledge Base, da findest du eingeis übers Futter.
    Da der Durchfall seit 3 Tagen erst da ist, und nicht seit der Umstellung, glaube ich nicht, dass es unbedingt am Futter liegt, sondern dass er vielleicht krank ist. Wie gesagt: Ab zum TA!

  • Du solltest einen TA aufsuchen, um die Ursache für diese gesundheitliche Störung abklären zu lassen.


    Ausserdem sind deine bisher gefütterten Futtersorten alles andere als wirklich empfehlenswert.


    Ich würde zuerst mal Schonkost füttern, in Form von matschig gekochtem Reis, mit Huhn und gekochten Möhren.
    Alternativ kann man auch Kartoffelpürre geben.
    Und später das Futter umstellen, denn nicht alles was sich Hundefutter nennt ist auch gut.


    Hier mal unser Futterlink, mit Futterempfehlungen und einer Menge Informationen zu den Futterbestandteilen.


    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

  • Hallo,
    wenn bei uns wer Dünnpfiff hat, gibt es erstmal 24 ausser Wasser gar nichts, damit der Bauch verschnaufen kann.


    Und dann gibt es am Folgetag Huhn (gekocht) mit Matschereis in Miniportionen.


    Bei seit drei Tagen bestehendem Durchfall würde ich aber als erstes zum TA marschieren - für eine simple Magen-Darm-"Verstimmung" ist mir das zu lang.


    LG, Chris

  • Ich denk ich würde auch erstmal zum Tierarzt maschieren wenn der Hund ohne ersichtlichen Grund Durchfall hat.
    Mein Hund hatte mal 1 Woche Durchfall. Das lag aber auch an den Medis die er zu der Zeit bekam. Ich habe da Reis, gekochte Möhren und Hühnchen gegeben. Aber das haben ja breits andere auch schon geschrieben. Mein Tierarzt hat mit auch ein Pülverchen gegeben was ich ins Futter mischen sollte damit sich der Magen beruhigen kann und außerdem hat er am selben Tag noch eine Spritze bekommen die ebenfalls den Magen beruhigen soll.
    Das Problem beim Durchfall ist das die Hunde viel Flüssigkeit verlieren und das sollte der Tierarzt sich dann doch mal anschauen, damit du eventuell unterstüzend zum Futter auch Medis bekommst.
    Ich wünsche dir alles Gute! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!